Kann man von hellbraun auf blond tönen?

3 Antworten

Das Haar wird vermutlich einen Goldstich bekommen und die Farbe etwas dunkler und intensiver werden. wenn Du Glück hast, wird es toll aussehen, wenn Du Pech hast, wird es gelblich bis ockerfarben aussehen. Hast Du es ausprobiert? Es macht mich ebenfalls neugierig.

kann man weder tönen noch färben.

Heller tönen geht gar nicht. Immer nur dunkler.

Hellerfärben ist nur bei jungfräulichem Haar möglich, benötigt aber eine hohe Wasserstoffperoxidkonzentration und ermöglicht nur eine kleine Aufhellung. Zahlt sich für den Schaden also gar nicht aus.

Die einzige möglichkeit ist Aufhellen/Bleichen mit Blondierpulver und Wasserstoffperoxyd. Dann in der gewünschten Farbe abtönen.

Kathi06436
Fragesteller

Was meinst du mit jungfräulichem Haar?

Von dunkel auf heller kann man nicht tönen.