Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein blondes Kind wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50% braune Haare 50% blonde Haare. Der Rest ist reines Glück.

Kann man so nicht sagen, auch wenn beide Elternteile schwarze Haare haben, kann das Kind Blonde haare bekommen...

0

Die Chance ist eben nicht 50/50. Kommt natürlich auf die Haarfarbe der Eltern an. Wenn braun und blond zur Auswahl stehen werden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit braune Haare vererbt, weil braune Haare dominanter sind.

0

Es kann auch ein unterton raus kommen. Meine Mutter hat beispielsweise blonde haare. Mein Vater schwarze. Ich habe dunkelblonde. Es geht schon leicht richtung braun.