Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein blondes Kind wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

50% braune Haare 50% blonde Haare. Der Rest ist reines Glück.

cantfindanick  03.07.2015, 21:45

Die Chance ist eben nicht 50/50. Kommt natürlich auf die Haarfarbe der Eltern an. Wenn braun und blond zur Auswahl stehen werden mit einer höheren Wahrscheinlichkeit braune Haare vererbt, weil braune Haare dominanter sind.

Baumi2013  03.07.2015, 21:39

Kann man so nicht sagen, auch wenn beide Elternteile schwarze Haare haben, kann das Kind Blonde haare bekommen...

Es kann auch ein unterton raus kommen. Meine Mutter hat beispielsweise blonde haare. Mein Vater schwarze. Ich habe dunkelblonde. Es geht schon leicht richtung braun.