Wie kann man Wahrscheinlichkeit eines Blonden Kindes errechnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste man mit den Mendelschen Regeln erklären.

Rein mathematisch kann man es mit einem Näherungswert versuchen!!

oder man berechnet einfach den Prozentsatz

Anzahl geborener Kinder, die blond sind geteilt durch die Anzahl der aller Lebenden!

Das geht nicht so einfach. Du musst wissen welches Merkmal dominant und welches rezessiv ist. Dann musst du alle Kombinationen ausprobieren und davon die raussuchen, bei denen blond entsteht. Der Phänotyp ist das was man sieht, also das dominante. Also wenn der Vater braune Haare hat könnte er wenn B für blond und N für braun steht die Kombinationen NN und NB haben. Wenn er NN hat, hatte sein Vater auch ein N bei seinen Haaren. Ist echt kompliziert und dauert ewig. 

In Blonden Haare Schwarze Strähne?♡

Wie findet ihr das wenn man im blonden Haare eine (dicke) schwarze Strähne hat? Also jetzt eine die man dann nur sieht wenn die Haare über der Schulter fallen :D

...zur Frage

Anwendung der Sigma-Regel?

Aufgabe: Angenommen, Sie würfeln 300-mal und protokollieren die Anzahl der "Sechsen". Berechnen Sie mithilfe der Sigma-Regel,

a) in welchen zum Erwartungswert symmetrischen Bereich die Anzahl der "Sechsen" mit 99,7%-iger Wahrscheinlichkeit fallen,

b) in welchen zum Erwartungswert symmetrischen Bereich die Anzahl der "Sechsen" mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit fallen.

Das ist meine erste Aufgabe zur Sigma-Regel und ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was die von wir wissen wollen. wäre super wenn mir jemand Helfen kann.

...zur Frage

Wie nannte man früher einen blonden Mann?

Wie nannte man früher einen blonden Mann?

...zur Frage

Frequenz über Drehzahl berechnen?

Die Frequenz kann man ja über die Formel f=n * p errechnen. Aber warum kann ich die Drehzahl reduzieren, wenn ich die Anzahl der Polpaare erhöhe, ohne, dass sich die Frequenz ändert.

...zur Frage

Roter Lippenstift bei blonden Haaren?

Findet ihr es nuttig wenn ich mit roten Lippenstift rum laufe bei hellblonden Haaren?

...zur Frage

Wie kann ich das Geschlecht meines ersten Kindes beeinflussen?

Hallo wir also ich 18 und meine Freundin 18 und wünschen uns ein Kind würden aber gerne wissen wie wir das Geschlecht beeinflussen können das es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Junge wird . Vielen Dank im Vorraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?