Wie sehen die Kinder aus, wenn sie Blonde und Rothaarige Menschen vermischen?

5 Antworten

Nein. Das "stärkere" Gen wird sich durchsetzen, es könnte sogar passieren das es ganz anders aussieht eben durch die Großeltern, sofern sie noch andere Gene hatten und diese in den Eltern zwar vererbt wurden aber dort nicht auftraten.

oh man , man kann auch vom vom Opa oder Onkel etc. was erben ! achte nicht nur auf die eltern !

Dass die Wikinger blond waren, gibt es auch nur bei Wickie und Asterix ... Die Wikinger sind eben nicht die unmittelbaren Vorfahren der Norweger/Schweden usw.

Alles ist nicht so einfach, wie du siehst.

Was du da erzählst ist etwas primitiv. für haarfarbe und augenfarbe sind viele verschiedene Gene zuständig. Das geht nicht so wie bei den roten und weissen Blüten von Mendel, oder bei den glatten und verschrumpelten Erbsen...

die kinder können blond sein, oder rot, oder auch dunkel... es ist plus minus alles möglich...