Von wem werden die Gene die für Haare verantwortlich sind vererbt?

3 Antworten

Generell ist Jeder ein Mix der Gene von Mutter und Vater. Haarausfall wird, wenn er erblich bedingt ist und wie die Bezeichnung sagt, vererbt. Ob da jetzt mehr von der mütterlichen oder väterlichen Seite kommt, weiss ich nicht zu sagen.

Hallo MachBasics!

Oder ist das Zufall und man hat eine 50/50 Chance?

In etwa ist das so. Aber es können abweichend auch die Großeltern im Spiel sein, selten sogar andere nahe Verwandte

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

MachBasics
Fragesteller

Das Problem bei mir ist dass beide meine Elternteile relativ ähnliche Haare haben. Also von der Struktur und der Farbe.

Da stellt sich die Frage woher ich unter diesen Umständen wissen kann von welchem Elternteil ich jetzt die Haare vererbt bekommen habe

Die Gene für die Haarfarbe werden genau wie die Gene für Haarausfall von beiden Elternteilen vererbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert