Kann ein Lehrer mir verbieten kurze Hosen zu tragen?

12 Antworten

Der Lehrer hat dir gegenüber auch eine Fürsorgepflicht und dieser ist er nachgekommen.

VaterlandDEU 
Fragesteller
 02.12.2019, 15:55

Was hat das Jetzt mit meiner Kleidung zu tun. Ich hab Bein Haare und die wärmen mich genug. Sorry aber nicht verständlich.

0

Schau dir mal Sportvideos an, egal welche, wenn die Sportler fertig sind, ziehen sie lange Klamotten an.

Weil der Körper in der Phase nach dem Sport zu schnell auskühlt.

Wenn du also nicht vor hattest, den Weg nach Hause im Fahrradsprint zurückzulegen, sondern gemütlich zu fahren, sind lange Klamotten bei dem Wetter angemessen.

Dein Sportlehrer hat recht.

Solange du dich zudem auf dem Schulgelände befindest, hat er auch das Recht, dir Anweisungen zu geben.

Bei uns hat es geschneit und Minusgrade, also nicht wirklich kurze-Hosen-Wetter, schon gar nicht wenn man verschwitzt aus dem Sportunterricht nach draußen kommt. Was würden deine Eltern sagen, wenn es dem Lehrer schnuppe ist, er dich so nach Hause fahren lässt und du morgen mit Erkältung flach liegst...?

VaterlandDEU 
Fragesteller
 02.12.2019, 15:52

4 Grad ist nicht gerade kalt. Lebe im Norden Alois kein Problem, Vorallem bin ich ein Mann. Mit Bein Haaren. Also eher keine Probleme mit Kälte

0
VaterlandDEU 
Fragesteller
 02.12.2019, 15:53

Und bin abgehärtet. Fahre oft fahhrad und bin letztens bei minus Graden mit dünner Sportjacke beim Regen Gefahren. Kein Problem. Ich war nicht krank oder hatte kein Schnupfen

0

Nein, er darf es dir nicht vorschreiben. Nächste mal lass Ihn einfach anrufen. 😂

VaterlandDEU 
Fragesteller
 02.12.2019, 15:59

Ist meiner Mutter auch egal, zum Glück. Ich werde bald Erwachsen und sollte selbst entscheiden was ich trage Vorallem für so ein kurzen weg nach Hause.

0

Kann ich auch nicht verstehen. Heute morgen war es angeblich 1°C in der Stadt, bei mir in der Gegend wahrscheinlich noch kälter.
Laufe auch immernoch mit kurzer Hose rum und habe vor, das den ganzen Winter durchzuziehen.
Kalt duschen soll ja angeblich auch Kreislauf und Gesundheit stärken. :P

VaterlandDEU 
Fragesteller
 02.12.2019, 17:01

Genau💪💪

0