Kann diese Eigenschaft vererbbar sein?

2 Antworten

Sie werden ähnliche Erfahrungen gemacht haben wodurch sie ähnliche Reaktionen darauf entwickelt haben. Sie haben zwar genetisch und sicher auch charakterlich viele Gemensamkeiten, aber ganz gleich werden sie nicht denken und handeln!

Markus373
Fragesteller

ja klar, das sind trotzdem unterschiedliche Menschen. Aber in sehr vielen Situationen handeln sie so, dass ich zu 100% weiß, wo würde nicht jeder handeln/ denken. Oft haben sie auch ähnliche Meinungen über eher schwierige Themen, also sie unterscheiden sich oft von vielen anderen.

Als sie klein war hat sie sich das von ihrem Vater abgeguckt. So wie die Muttersprache😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus373
Fragesteller

und dadurch ähnliche Denkansätze entwickelt?
Denn es gab eine ganz interessante Situation, die wirklich sehr knifflig war und meine Freundin hatte dazu eine klare Meinung bzw. Idee. Dann ruft sie ihren Vater an, der von der Situation auch Bescheid wusste und als sie ihre Idee schilderte, meinte er „habe ich schon erledigt“. Ich kann jetzt die Situation nicht ins Detail ausführen, da es etwas privat ist, aber es war eine wirklich unvorhersehbare Idee. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, in dieser Situation so zu handeln.