Kann die Menschheit durch Rassismus gegen Außerirdische vereint werden und den menschlichen Rassismus besiegen?

8 Antworten

Ja, man kann aber auch trotzdem weiterhin seine Tabletten nehmen und muss nicht zwingend solche Fragen stellen!

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann die Menschheit durch Rassismus gegen Außerirdische vereint werden und den menschlichen Rassismus besiegen?

Aliens existieren nicht – sie sind nur eine Erfindung der Menschen, genauso wie die Sternzeichen, die angeblich etwas über unseren Charakter aussagen sollen. Solche Vorstellungen halte ich für Unsinn. Selbst wenn es Außerirdische geben würde, glaube ich kaum, dass sie daran interessiert wären, uns zu helfen oder sich mit uns im Kampf gegen Rassismus zu verbünden. Wahrscheinlicher wäre es, dass sie uns auslöschen wollen. Aber da es sie nicht gibt, besteht kein Grund zur Sorge. 😉

Mit freundlichen Grüßen, Gianpiero545.

froschers  22.10.2024, 00:06

Es ist absolut unwahrscheinlich, dass es im gesamten Universum keine intelligente Lebensform außer dem Menschen gibt. Wer glaubt, dass der Mensch die einzige intelligente Spezies im Universum ist, der hat nicht begriffen, wie groß das Universum ist.

Gianpiero545  22.10.2024, 16:35
@froschers

Es ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern sogar wahrscheinlich, dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sind. Wäre es anders, hätten wir bereits Beweise dafür gesehen. Da es bisher nur theoretische Annahmen gibt, schenke ich solchen Überlegungen keine Beachtung. Das Universum mag unvorstellbar groß sein, aber an die Existenz anderer Lebensformen oder gar Aliens glaube ich nicht. Also viel Spaß weiter an Unsinn zu glauben 😉.

Nein, das genaue Gegenteil kann auch passieren. Die Ankunft einer Alienspezies könnte die Menschheit weiter spalten und den Rassismus untereinander verschärfen. Die Reaktion auf die Ankunft der Aliens, bspw. im Bau von großen Waffensystemen, könnte die Notwendigkeit von Ausbeutung weniger entwickelter Gesellschaften erhöhen, was der Ausgangspunkt rassistischer Theologie.

Weisst du, Rassismus ist ein zu starkes Wort.

Du musst bedenken, dass es ganz normal ist, dass Fremde, Ausländer immer fremd bleiben wenn sie in ein anderes Land ziehen.

Überall auf der Welt.

Mehr oder weniger, wie sehr man es fertig bringt sich irgendwo einzubringen.

In BW gibt es doch einen syrischstämmigen Bürgermeister, hoch geschätzt von den Einheimischen.

Die sagen, sie sehen ihn garnicht als ehemaligen Syrer.

Das funktioniert nicht immer. aber man kann sich ja bemühen.

Wenn Aliens und finden, sind diese logischerweise viel höher entwickelt, dagegen würde der Mensch nicht ankommen, wohl ehr sorgen Aliens dafür den Rassismus zu beseitigen

Tannibi  21.10.2024, 23:50

Das kann man nicht wissen. Vielleicht kennen die Aliens
so etwas wie Waffen gar nicht.

Tannibi  21.10.2024, 23:52
@DrKarpador

Ich kann wirklich keine Wahrscheinlichkeit dafür angeben.

froschers  21.10.2024, 23:57
@DrKarpador

Es kann genau so gut möglich sein, dass die Alienspezies so weit entwickelt ist, dass sie eine Technologie besitzt, mit der sie jeden Konflikt beenden kann, weil sie bspw. wesentliche Probleme wie Ressourcenknappheit löst. D.h. sie kommt gänzlich ohne Waffen aus.

DrKarpador  22.10.2024, 00:00
@froschers

Sowas finde ich wahrscheinlicher als gar keine Waffen zu kennen

Ich denke auch dass Aliens keinen Krieg beginnen würden