Kann die Körpergröße die Partnersuche erschweren?

8 Antworten

Frauen mögen im Allgemeinen Männer, die etwas größer sind als sie selbst. Klar hat jeder seine Wunschvorstellungen, von wegen er muss mindestens 1,80 m groß und Arzt sein, aber so genau nehmen Frauen es zum Glück ohnehin nicht mit dem Äußeren. Sicher entscheidet das Auge auch bei Frauen mit, aber der Fokus liegt eher auf anderen Dingen. Und egal, was man dir gesagt hat, letztlich kannst du auf das vertrauen, was funktioniert. Meine persönliche Erfahrung ist, dass Frauen es schwer fällt zu formulieren, was sie eigentlich wollen. Das liegt aber nicht an den Frauen, sondern an gesellschaftllichen und kulturellen Umständen. Groß zusammen gefasst wollen Sicherheit von einem Mann. Du musst ihr das Gefühl geben, dass sie bei dir sicher ist, dass du sie und die Familie versorgen und umsorgen und beschützen kannst.

Körpergröße und Muskeln verspricht mehr Kraft = mehr Schutz = mehr Sicherheit

Gute soziale Stellung = sicher Job mit gutem Einkommen = mehr Geld für Heim und Familie = mehr Sicherheit

Durchsetzungsvermögen und selbstbewusstes Auftreten = Bewahrung des eigenen Heims und der Familie = mehr Sicherheit

Verlässlichkeit = Gewissheit, dass jemand für einen da ist = mehr Sicherheit

Gesunde Ernährung und gesunder, hygienischer Körper = langes Leben und gesunde Kinder = mehr Sicherheit

So funktioniert das mit so ziemlich allem, was Frauen an Männern beeindruckt. Alles läuft auf die Sicherheit hinaus. Ich empfehle euch da die Videos von Fabian Brendl auf Youtube.

Lieber FS,

leider mögen es Frauen, wenn der Mann mindestens so groß ist wie sie selbst, gerne etwas größer. So ist es in der Theorie, sind wir ehrlich und oft auch in der Praxis....

Trotzdem, ich glaube nicht, dass man es alleine auf Deine Körpergröße schieben kann, denn es gibt viele Frauen die kleiner sind als Du!

Für Deinen Kollegen mag es tatsächlich schwieriger sein, da er ungewöhnlich klein ist... Vielleicht gibt es da spezielle Online Foren für ihn, ein Versuch wäre es zumindest wert?

Es liegt jedenfalls nicht ausschließlich an der Größe, bist Du schüchtern? Denn keine Partnerin ist eine Sache, aber noch kein einziges Date?

Bist Du gepflegt, nett, witzig?

Hast Du schon einmal eine Frau nach einem Date gefragt? Manchmal ist es vielleicht wirklich so einfach, die Masse macht es, je öfter Du fragst, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf ein Date, auf eine Beziehung!

Alles Gute und viel Glück und Erfolg 🍀🙏❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vogelabc
Fragesteller

Ich habe versucht viele Frauen anzusprechen ... nur Absagen bekommen, habe online dating ausprobiert (ca.6Monate) noch nie ein like bekommen... langsam wird mir immer klare dass es vielleicht nie sein soll... vielleicht geht es nur bei anderen aber es funktioniert nicht bei mir. Noch nie habe ich erfahren, dass eine Frau Intersse hat an mir... mehr habe ich ihren Kalten rücken gesehen , Ignoranz, oder Abstand von mir mitbekommen.

Brainstormer71  04.06.2023, 07:23
@Vogelabc

OK, irgendeinen Grund muss das haben und das ist sicher nicht alleine die Körpergröße!🤔 Achtest Du sehr auf Dein Aussehen? Ich kann Dir nur raten das zu tun! Frauen urteilen zunächst auch nach dem 1. Eindruck und da zählt Optik, weil das der einzige Parameter ist auf den Sie sich zunächst verlassen können!

Du solltest eine gute und passende Frisur haben, auf Hautpflege achten, darauf angenehm zu riechen, auf möglichst gepflegte Zähne. Ausserdem brauchst Du nicht die modernsten Klamotten aber es sollte auch nicht so aussehen als wäre Dir Dein Outfit völlig egal. Bei Unsicherheit trage Basics, also gut sitzende Jeans, dunkles oder helles (blau, schwarz, grau, weiss) Polo oder Hemd (keine Karos, sind sehr out ausser bei Holzfällerhemden aus Flanell, mit Shirt drunter auch super! ). Gute Schuhe, kommt auf Deinen Job an entweder Chucks oder schwarze Lederschuhe oder wenn es passt grobe Boots.... (OK, das ist nicht basic😅). Wechsle Klamotten regelmäßig, also alle 3 Tage! (Sorry, ich kenne Dich nicht, ich will Dir nix unterstellen, ich versuche nur zu helfen... Vielleicht finden wir woran es liegen könnte)

Sei höflich und charmant, auch wenn Du schüchtern bist.

Wenn Du ein Online Profil erstellst, dann lass Dir von Freunden helfen, gute Fotos sind alles! Portrait (lächelnd) und Ganzkörper bei irgendeinem Hobby oder draußen in der Natur... hast Du ein Haustier? Dann ein Foto mit dem Tier (Hunde und Katzen kommen gut an, ist legitim wenn es nicht Dein Tier ist, Tricks sind erlaubt, kann man beim Date klären).

Geh ins Gym, tu was für Dich und Deinen Körper, das pusht Deine Psyche, ist meine Erfahrung, Training hat mir immer geholfen mich wohler zu fühlen (bin ne Frau aber beim Mann funktioniert das auch✌🏻)...

Geh mit Freunden raus und hör auf zu viel darüber nachzudenken, Du lebst jetzt und das geht auch ganz gut ohne Frau!!! Du musst vorher zufrieden sein, sie ist dann nur noch das Sahnehäubchen..

Viel Glück und Erfolg 🍀🙏🍀

Vogelabc
Fragesteller
@Brainstormer71

Danke für deinen Ratschlag. Ich versuche schon bereits so gut wie alles was du geschrieben hast einzuhalten... deshalb macht es mich halt unsicherer weil es bei zu gut wie bei jedem viel früher funktioniert und bei mir nicht...

Bin 27 Jahre alt und habe nicht mal einen ersten Kuss.

Brainstormer71  04.06.2023, 12:41
@Vogelabc

Es gibt kein Patentrezept. Ich glaube, ich war nicht gerade hässlich, als ich jung war, aber meine Freundinnen wurden wesentlich häufiger angesprochen als sich irgendwer für mich interessiert hätte, immer, egal mit wem ich unterwegs war! Ich war so alt wie Du, als ich meinen Mann kennenlernte und ich wollte ihm eigentlich keine Chance geben, weil wir einen Altersunterschied haben. Was soll ich sagen, er hat mich einfach überzeugt... Was ich damit sagen möchte, es mag altmodisch sein aber die meisten Frauen stehen auf erobert werden, immer noch. Wenn Du weg bist mit Freunden, bau Augenkontakt auf, sprich die Frau an, sei und bleibe höflich auch bei einem blöden Korb kassierst (je souveräner Du reagierst, desto beeindruckender! Nimm es witzig, sportlich, höflich, nie zu aufdringlich aber gerne mit etwas Schalk!). Nach dem Ansprechen ist vor dem Ansprechen!! Das heißt für Dich die Masse macht es, zweifele nicht an Dir. Was Du mental an Stärke aufbaust, das strahlst Du nach Aussen aus! Sprich nicht nur Frauen an, die Dir sofort ins Auge fallen, die können jeden haben und sind dementsprechend anspruchsvoll... Sie sind nicht gemein sondern wissen einfach was sie wollen. Du solltest Dich auf Frauen konzentrieren, die vielleicht schüchtern oder unscheinbar wirken oder die Dir nicht sofort optisch gefallen, Schönheit sieht man erst wenn man die Person kennen lernt! Bewege Dich sicher in einigen Gesprächsthemen, selbst wenn Du an einem Abend nur mit der Frau gesprochen hast, dann ist das schon ein Erfolg, mehr braucht es nicht zu Beginn, mit der Zeit wirst Du sicherer werden! Nur Mut!

Nein es liegt nicht an der Größe , es gibt auch kleine Männer die einen Schlag bei Frauen haben. Wie der Spruch schon sagt , Größe ist nicht wichtig.
Nett , gepflegt und Höflich, das ist das erste worauf eine Frau achtet.

Es gibt natürlich auch Frauen die nur auf Äußerlichkeiten oder auf Geld anspringen aber solche Frauen brauchst du nicht.
Und es gibt auch Männer die nur auf Beine und Titen gucken, es liegt also nicht nur bei denn Frauen.

Kommt auf mehrere Sachen an, wie Geruch, soziale Kompetenz, körperliche Gesundheit, aussehen, verhalten, körpergewicht und wer sich einfach nicht gut hält der findet nichts oder muss seine standarts runter setzten