kann der vermieter mich aus der wohung raustreten?

3 Antworten

Er kann Dich zwar nicht einfach so vor die Tür setzen, allerdings kann er Dir fristlos kündigen, sobald 2 aufeinanderfolgende Mieten fehlen. Dann musst Du innerhalb 2 Wochen ausziehen. Du kannst bei Schädlingsbefall die Miete mindern. Das geht allerdings nicht, indem Du nicht mehr zahlst. 100% ist da auch nicht drin. Eher 10%.

Melde die Ratten und Mäuse bitte sofort dem Ordnungsamt und gehe zwecks Mietminderung zum Anwalt oder werde besser sofort Mitglied im örtlichen Mieterverein, den Du sicher noch oft brauchen wirst. Die helfen Dir bei der Durchsetzung der Mietminderung usw.

Wenn das stimmt, würde ich freiwillig mein Zimmer räumen 😷