Kann das WLAN bei zu vielen verbundenen Geräten Internetprobleme bekommen?

Hier habe ich einen Paste mit den Ereignisprotokolle die passiert sind während diese Verbindungsprobleme passiert sind.

3 Antworten

Meistens passiert das gegen 21:00 bis 22 Uhr und nach ca. halbe Minute ist das Internet wieder da.

Klingt danach, als ob Du einen Provider mit Zwangstrennung hast. Du müsstest mal beobachten, ob Du danach eine neue externe IP hast oder im Log Deines Routers nachsehen, ob da etwas von einer Trennung durch den Provider und dem Erhalt einer neuen IP-Adresse steht.

Es gibt auch Router auf denen man eine tägliche Trennung zu einer bestimmten Uhrzeit konfigurieren kann und dann kommt man dem Provider zuvor und die Trennung passiert dann, wenn es einem selbst genehm ist und nicht dann, wenn der Provider meint trennen zu müssen.

TopAnime
Fragesteller

Ich nutze Vodafone. Bei mir ist es wahrscheinlich die Zeitschaltung, aber die ist aus. Es fing plötzlich an ohne einen Hinweis oder so. Außerdem passiert das manchmal Morgen oder Mittag, aber meistens dann gegen Mitternacht.

Hallo,

Ich vermute dein Router hat einen Verbindungsabbruch. Wenn du eine Fritzbox hast knnst du dich einwählen und hier schauen wann er Abbrüche hatte(unter System/Ereignisse)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Unwahrscheinlich in diesem Fall.

Du hast entweder einen Provider, der noch Netztrennung betreibt, oder diese unabsichtlich aktiviert.
Sollte sie noch nötig sein , dann kann man die Trennung (zumindest bei den FritzBoxen) auf eine beliebige Zeit verschieben. Ich hab das früher immer auf 4 Uhr morgens gelegt.