Kann mir bitte jemand eine gute Kostenlose Alternative Video schnitt empfehlen mit Animations vorlage?
Hallo.
Der S**** CapCut Software bringt macht mich Sauer. Immer mehr Sachen werden eingeschränkt, man wird immer mehr gezwungen gefälligst auf Pro Abo um zu steigen, obwohl in CapCut nur wenige funktionen hat. Und jetzt seit Neustem, haben ganz viele Kostenlose Video Vorlagen Animation Entfernt. Ich meine schaut euch dass an:
An alle der nach Kostenlose Video Schnitt suchen, Finger weg von Drecks CapCut!!! Denn CapCut will euch immer mehr euch zum Kostenpflichtige Pro Abo greifen.
Und ja mir ist bewusst, dass es Davinci Resolve gibt, habe ich auch auf mein Laptop Probiert. Aber da mein GPU nicht so stark ist, funktioniert auf mein Laptop nicht so gut und macht beim Perfomance damit keine große Freude.
Gibt es da wenigstens eine Alternative, wo mehr Animations vorlage sind? Am besten Open Source. Denn ich möchte Hauptsächlich damit eigene Video Musik Produzieren, und da bräuche ich schon paar mehrere solche Animations Effekte.
Also ich bin echt am Ausrasten und fühle mich jetzt Provoziert was der Hersteller von CapCut sich Erlaubt für Kostenlose nutzung immer mehr ein zu Schränken. Und wer würde bitte schön für so eine Schnitt Programm, der wenig kann, Monatlich dafür Bezahlen?
7 Antworten
Oh, ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber eine abseits von Capcut wird es sicher nicht mehr viel geben was for free ist und deinen Anforderungen vermutlich genügt.
Falls du dich jedoch rein arbeiten willst und Zeit dazu hast, ist in Sachen Animation meine Empfehlung:
- Kdenlive (mehr auf Videoschnitt fokussiert aber eben auch mit Animationsmöglichkeit)
- Blender (Komplettes Animationstool mit der Möglichkeit Videos zu bearbeiten)
Ich hab mir übrigens jetzt auch kdenlive entschieden. Denn seit neustem kann man in der Free Version auch nicht mehr Video Exportieren. Da war ich tatsächlich gezwungen meine Video Musik mit OBS auf zu nehmen, was zum glück ausreichend gut funktioniert hat. Also der CapCut kann mich mal. Und auch wenn kdenlive nur wenige vorgefertige Animation Einblendungen hat, ist es mir jetzt egal, denn dass hat in der Free Version sind es jetzt auch sehr wenig geworden. Also heute war das das aller letzte mal mit CapCut. Schade Marmelade.
Du kannst dir auch eine alte Capcut Version installieren. Einziger Nachteil ist, dass du keinen Zugriff auf neue Funktionen hast.
Hier gibt es die alten Versionen: https://capcut.de.uptodown.com/windows/versions
Dann musst du aber noch die automatischen Updates von Capcut deaktivieren.
Hier eine Anleitung leider nur auf Englisch: https://www.youtube.com/watch?v=_0WV8yOaLbY
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Ich benutze Wondershare Filmora, es gibt zwar auch Einschränkungen, kannst du die ganzen Sachen aber nehmen, du kannst das Video dann nur nicht exportieren. Aha es gibt ja noch etwas, das nennt sich Bildschirmrecorder, Problem gelöst.
Und übrigens, Glückwunsch zur ersten Frage des Tages
Ja, du hast wenn du dein Video exportierst ein Fettes Wasserzeichen drin, aber wärend du dein Video schneidest. Mein Tipp: Benutze ein Bildschirmrecorder und nimm das Video einfach per Bildschirmrecorder auf.
Ja ich hab OBS Studio Dabei, ich kann es versuchen mit OBS Auf zu nehmen. Muss hoffen dass der Perfomance werrend der Video Wiedergabe durch Effekt nicht etwas Ruckeln wirld, weil sonst wäre Aufnehmen für mich leider auch keine 100% Lösung. Aber trotzdem danke für dein Tipp.
Es gibt viele kostenlos zu nutzende Video Editoren… rausfinden ob sie für dich gut zu bedienen sind musst du aber schon selber tun…
ich benutze zur Bearbeitung auch viele verschiedene Videobearbeitungsprogramme. Einige sind leicht zu erlernenm weil es eben auf YT viele anleitungen gibt,
hier mal Programme die ich nutze:
1.VSDC Free Video Editor
2.Kdenlive (Windows, Mac, und Linux)
3.Lightworks
4,Openshot (Windows, Mac, und Linux)
5.VideoPad Video Editor
Das sind alles kostenlose Programme
Habe gerade noch ein mal geschaut.... VideoPad Editor kostet jetzt.... meins ist noch Freeware, schuldigung... war keine Absicht
Hi,
dazu gibt es doch viele kostenlose Software, allerdings wird bei kostenloser Software meistens kein Luxus dazu geliefert, wer also nicht zu faul ist, und auch eine steile Lernkurve überwinden kann, der kann seine Animationen sehr gut kostenlos erstellen.
Blender:
Eine umfassende 3D-Animationssoftware, die auch für 2D-Animation geeignet ist, und über eine große Community verfügt, die Vorlagen und Tutorials bereitstellt.
OpenToonz:
Eine spezialisierte 2D-Animationssoftware, die traditionelles Zeichnen mit 2D-Animation kombiniert und auch Vorlagen bietet.
Synfig:
Eine 2D-Vektorgrafik- und Timeline-basierte Animationssoftware, die als Alternative zu Adobe Animate angesehen werden kann.
Krita:
Eine digitale Mal- und Animationssoftware, die auch für 2D-Animationen genutzt werden kann.
Und ist Wondershare Filmora wirklich Kostenlos oder auch Teilweise wie CapCut? Weil irgendwie ist auch Wondershare für mich bekannt, dass er nur Kostenpflichtige Programm anbietet.