Wie greenscreen entfernen?

2 Antworten

Greenscreen chromakeyen

das heißt es müsste eine Funktion geben, die eine bestimmte Farbe transparent macht, und das ist in diesem Fall grün

Hallo Wilson08!

Entweder machst Du das mit einer anderen Software oder nutzt die integrierte Funktion "ChromaKey" bei CapCut.

Bild zum Beitrag

Dazu gehst Du rechts im Menü zum Tab/Reiter "Video" und wählst dann "Remove BG". Danach klickst Du auf Chroma Key und auf diese Pipette. Jetzt fährst Du mit dem Mauszeiger ins Videobild und klickst auf den "grünen Bereich". Anschließend stellst Du bei den Einstellungen unter Chroma Key die "Intensity" und "Shadow" ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Film, YouTube)