Warum ist die Qualität von meinem Youtube Video schlecht(Capcut gestochen scharf)?

2 Antworten

aber der Perfektionist in mir wird da schon getriggered.

CapCut ist auch das falsche Programm für YouTube, das ist eher für TikTok geeignet.

YouTube gibt doch exakte Upload-Codierung vor: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de#zippy=

Und ja, als 4k hochladen ist bei YouTube hilfreich.

Als Perfektionist weiß man sowas.

Das ist halt Youtube. Nach dem Upload encodiert Youtube das Video neu und das leider mit sehr niedrigen Bitraten. Ein Trick ist es, das Video in 1080p zu rendern, dann hochskalieren auf 4k und eben als 4k Video hochzuladen. In Youtube 4k sieht es dann ok aus, weil für 4k Videos Youtube höhere Bitraten erlaubt.