Video Bearbeitungsprogramme günstig?

Abiadura  06.10.2023, 20:35

Für PC? Was soll das Programm denn können?

Heartstopper7
Fragesteller

Hab die Frage bearbeitet

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Handy ist es leider schwierig da fällt mir auch nur CapCut ein

Wenn du ein kostenloses schneideprogramm suchst würde ich dir nahe legen dir die Zeit zu nehmen und einfach ein paar auszuprobieren denn in der Tat hat jeder Nutzer eine etwas andere Vorstellung der Oberfläche

Für den PC wäre die Auswahl da natürlich größer

YouCut

Ganz einfache App für Videoschnitt auf einem Android-Smartphone.

Kein Wasserzeichen und keine Werbung. Fast/Slowmotion Funktion.

Kostenlose, von YouCut angebotene Musik . Eigene Musik hinzufügen. Lautstärke des Originalvideos anpassen. Videofilter und FX-Effekte, Helligkeit, Kontrast, Sättigung usw.

Bis zur 4K-Auflösung. Videos um 90 Grad drehen, spiegeln, zuschneiden. Zoomen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hoi!

Ich weiß nicht, ob die App am Handy geht, aber iMovie ist immer gut. CapCut finde ich zwar immer noch besser, aber das geht ja nicht. Vielleicht noch Filmmaker.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Handy kommt man um CapCut nicht rum. Ansonsten gäbe es nur noch die kostenfreie Version von Adobe Premiere Rush.

Ich habe damals mit der App Kinemaster oder Powerdirector geschnitten. Haben zwar ein Wasserzeichen aber das fällt (zumindest bei Kinemaster) nicht direkt ins Auge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neineinfachn725  13.04.2024, 18:03

ich möchte noch hinzufügen, dass (falls du irgendwann auf dem PC editierst) Davinci Resolve eine gute Lösung ist. Zudem bietet KineMaster das Umfeld einer Richtigen Video Bearbeitungs Software