Kaninchenmutter vergräbt immer ihren nachwuchs was tuhen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh weh ... So oft schon hast Du Kaninchen ohne jegliches Wissen vermehrt und immer wieder mit dem gleichen Muttertier, das bei Dir als Geburtsmaschine herhalten muss? Trenne doch bitte den Rammler von der Mutter, die kommt ja gar nicht zur Ruhe. Zwischen den Trächtigkeiten sollten schon mindestens sechs Monate liegen, da Trächtigkeit und Versorgung des Nachwuchses ungeheuer kräftezehrend für den Körper sind.

Sie vergräbt ihren Nachwuchs nicht, sondern baut ein Nest, um sie warmzuhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
crischhhhh
Fragesteller

werde ich in zukunft machen danke

Das ist normal und soll auch so sein damit die Babys geschützt sind