Ist das Vergraben normal?

3 Antworten

Hi,

das ist normal, denke ich. Vielleicht will er das Buddeln erstmal austesten, oder er ist einfach noch nicht fertig mit dem Buddeln, aber nutzt die Löcher schon.

LG, Hamsterhamstiii

Weintulpe
Fragesteller

Oh vielen Dank fĂŒr deine Antwort, du hilfst mir immer sehr gut weiter! 🙂🙂

Hallo :)

Solch ein Verhalten ist vollkommen normal ... hamster sind wĂŒhltiere sie buddeln sich gerne ein deswegen ist es wichtig ihnen einstreu von 25cm zu bieten :)

Hamsters sind ausgezeichnete tunnel bauer .. in manchen haben sie ihren schlaffplatz und im anderem ihren futtervorrat ^-^ ihre tunnel erneuern sie ca. alle 3-4 tage :)

Wie groß ist dein KĂ€ffig und was hast du alles drin ?? Wo steht der KĂ€ffig?? Und ist es immet Hell wo er steht?? Wenn du dir unsicher bist kann ich dir ein paar tipps geben wenn du magst :)

Und solange du keine auffÀligkeiten beobachtest dass das tier krank sein könnte gibt es kein grund zur besorgniss ^-^

Weintulpe
Fragesteller

Hallo 🙂

Ich danke dir fĂŒr deine hilfreiche Antwort.
Ich habe ein Aquarium und das steht mit dem RĂŒcken zur Wand und mit der linken Seite in Richtung Fenster. Darin sind Streu, Heu, Rad, Haus, Futter, TrĂ€nke, WeidenbrĂŒcke, Strohtunnel und ein Sandbad. Ich habe heute ein neues und grĂ¶ĂŸere Haus und einen kleinen Kletterturm als Abwechslung bestellt.

FĂŒr Tipps und RatschlĂ€ge bin ich immer dankbar.

Mfg Weintulpe 🙂

SamTabel  26.01.2017, 22:07

hast du Facebook ?? dann können wir gerne dort schreiben ist einfacher als hier :)

Vielleicht ist das ein Zeichen von Unwohlsein?

Weintulpe
Fragesteller

Was kann ich da jetzt machen?

Sonnenschirm16  24.01.2017, 21:03

Ich hab mich geirrt, es ist normal das Hamster buddeln. In der Natur graben sie sich auch GĂ€nge. Hamster wissen wie sie ihre GĂ€nge anlegen mĂŒssen, damit die Luft gut zirkuliert, also alles gut :)