MEin hamster hat kahle Stellen am Fell.

5 Antworten

Kahle und schorfige Stellen weisen auf Pilzbefall, seltener auf einen Milben oder anderen Parasitenbefall hin. Ist das Fell gesträubt und ungeputzt weist das auch auf Krankheit oder hohes Alter hin. Hamster die gerade aufgestanden sind haben auch oft ein sehr strubbeliges Fell. Langhaarige Hamster benötigen Fellpflege, hier gilt: kämmen ist gut, kurz scheiden noch besser! Ein kurzes Fell kann von einem Hamster selbst gepflegt werden, wohingegen ein langes Fell ihm oft große Probleme bereitet, es verfilzt schnell und dem Hamster ist im Sommer darin zu warm, er speichelt sich ein und das führt zu feuchter Haut und begünstigt Parasiten/Pilzbefall.

kann krebs sein.. das hatte meine ratte auch und dann bekam sie tumore usw also geh besser schnell zum tierarzt.. meiner hat ihr ne spritze gegeben und dann wurde es wieder, das ist wirklich nötig sonst krazt sie sich auf und dann wirds noch schlimmer

Geh mit ihm zum Tierarzt. Sowas ist oftmals ein Pilz.

ach ja und er ist 6 monate alt und ein dsungarischer zwerghamster.(männlich)