Mein Hamster hat einen kahlen Bauch - ist das schlimm?

4 Antworten

Kommt drauf an. Wenn er eine Honigstange im Gehege hast, die klebrig ist, dann beobachte mal ob er sich runterrutschen lässt. Das hat meiner mit Vorliebe gemacht. Am Ende hatte er auch einen nackten Bauch. Solltest Du aber keine klebrige Stange oder so im Gehege haben, dann würde ich zum Tierarzt gehen, das muss dann abgeklärt werden, nicht dass das Pilz ist. Dann muss das abgeklärt werden. Muss aber nicht teuer sein. Hautpilz-Behandlung kostete bei meinem Goldie 8 Euro inklusive Medis.

Das können Milben, anderes Ungeziefer oder ein Pilzbefall sein- bitte geh mit dem Hamster zu Tierarzt, der kann ein Hautgeschabsel machen und das feststelln.

Normal ist das auf jede Fall nicht.

Könnten Milben sein ,geh mal lieber zum Tierarzt.

Das ist nicht weiter schlimm, wenn es nicht mehr wird.