Kaninchen von Fressnapf Tierquälerei?

6 Antworten

Hallo,

ja deine Freundin hat Tierleid unterstützt. Wenn sie das vorher wusste, dann war das alles andere als verantwortungsvoll.

Ob die Kaninchen krank werden oder nicht, kann keiner so genau sagen. Vielleicht haben sie Darmparasiten oder sind Schnupf - oder E.C-Träger, dann wären sie eine Gefahr für andere gesunde Tiere. Das sollte man dann beim Tierarzt abklären lassen. Es können sich später auch Erberkrankungen (bei Kaninchen vor allem mit Zähnen oder Megacolon-Syndrom) zeigen.

Bitte kauft keine lebenden Tiere mehr aus der Zoohandlung!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ob sie krank werden oder nicht hängt von sehr vielen Faktoren ab. Aber ja sie hat mit dem Kauf Tierleid unterstützt und deswegen sollte man auch wirklich keine Tiere im Laden kaufen, sondern lieber aus Tierheim, Notstation oder vom seriösen Züchter holen. Die können einen dann nämlich auch richtig Beraten und weiter helfen und gebe die Tiere auch nicht zu jung ab, genauso wie die Geschlechter da 100%ig richtig sind (was man bei Zooladentieren nicht immer weiß ob die Geschlechter wirklich stimmen oder ob die Mädels nicht sogar schon schwanger sind)

Und was meinst du wo die Tiere im Tierheim, den Notstationen her kommen?

0
@friesennarr

mir ist schon klar das diese Tiere auch großteils aus dem zoogeschäft kommen ABER da wird eben nicht produziert und an den nächst besten Verschachert ohne zu prüfen wie die Tiere dort leben und man kann sich (zumindest im falle der Notstationen, wie das mit tierheimen ist weiß ich nicht) auch immer mit Fragen an diese wenden und diese nehmen auch die Tiere wenn man die Haltung aufgeben muss wieder zurück zu sich (genauso wie jeder seriöse Züchter).

0

Tierquälerei hat sie vermutlich nicht unterstützt aber sinnloses vermehren.

Ob die Tiere jetzt eher krank sind als von wo anders kommt auf das einzelne Tier an.

Kaninchen baden, in den Pool oder Schnee stecken? Tierquälerei, oder?

Hallo Leute:) Ich hab vorhin ein bisschen in YouTube durchgeklickt und einige Videos gefunden, in denen kleine Kaninchen ewig gebadet werden (mit Shampoo!), in den Schnee gesetzt werden, oder einfach in den Pool gesteckt werden, damit sie hilflos im Wasser rumstrampeln können. Ich halte das (vor allem das In-Den-Pool-setzten) für Tierquälerei. Kaninchen mit Shampoo baden ist auch ungesund oder? Und frieren sie nicht, wenn man sie minutenlang im Schnee lässt? Wie denkt ihr darüber? Das kann man doch nicht ernsthaft bringen, oder?:O

...zur Frage

Freundin ignoriert, dass Kaninchen ihr allein ist

Hallo ich habe selber 2 Kaninchen in Außenhaltung. Meine Freundin hat sich auch welche angeschafft. Die hat sie aber bei Pflanzenkölle gekauft und sie sind nach wenigen Wochen gestorben bei ihr... Das ist ja schon ziemlich komisch, aber danach hat sie sich im SELBEN Laden noch mal 2 geholt, wo eins wieder gestorben ist. Das andere nicht. Das lebt jetzt alleine... Es ist nachts in einem handelsüblichen kleinen Käfig gesteckt und darf tagsüber frei in ihrem Zimmer herumlaufen, da es stubenrein ist. Nun habe ich ihr aber gesagt, dass sie sich noch ein Kaninchen holen sollte, da Einzelhaltung verboten und Tierquälerei ist. Darauf meint sie aber immer nur, dass es ihm sehr gut geht und es ja auch viel Auslauf hat im Zimmer(im Sommer ist es gelegentlich im Garten im kleinen Gehege), und außerdem ist es ja nicht einsam, denn es hat ja sie und so... Ich meine darauf immer nur, dass es auch Artgenossen braucht, die ihn verstehen und dass, egal wie gut es ihm geht, er trotzdem einsam ist.

Man kann sie einfach nicht zur Vernunft bringen und sie meinte, in Internetforen gelesen zu haben, dass man sie alleine halten darf. Ich lese komischerweise auf jeder Internetseite, dass man sie nicht alleine halten darf...

Was soll ich tun??? Ich kann sie nicht zur Vernunft bringen, egal was ich sage!! Bitte um Hilfe!

LG PS: Sie sagt ja auch immer, dass es dem Kaninchen besser in der Wohnung geht als draußen, da da ja Marder kommen können und es kalt ist...Völliger Blödsinn

...zur Frage

Wenn ich sie nochmal frage ist das dann zu viel? (wegen Kaninchen)

Hey Leute! Ich hatte 2 Hasen 1 ist mir vor ca. 4 Monaten weggelaufen also hab ich mir vom selben Züchter noch einen geholt...leider ist dieser heute gestorben :(((( und ich muss mir doch wieder ein neues Kaninchen zulegen weil eines sich ja allein fühlt....wie soll ich die Züchterin fragen ob ich einen neuen bekomme?? (Sie ist eine Freundin von meiner großen Schwester) Danke im voraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Sprüche gegen Tierversuche/Tierquälerei

Huhu Leute (=

Ich suche heute mal Sprüche gegen Tierversuche oder Tierquälerei .. könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?

würde mich über jede Antwort freuen :P

Danke schon mal im voraus !

Lg Kim

...zur Frage

Kaninchenstall, kan das gitter am boden gefährlich sein?

gestern haben wir 3 neue kaninchen geholt, aus dem keller holten wir den großen Hasenstall, nach der kastration dürfen sie zum weibchen in das große freigehege. in dem stall ist aber ein gitter am boden, der vorbesitzer (stall gebraucht gekauft) hatte das, damit seine nicht gegraben haben.. aber ich finde das tierquälerei.. aber meine eltern wollten den dran lassen.. was meint ihr? ich füge ein foto zu.

...zur Frage

fressnapf kaninchenfutter

Hi Ich gehe gleich mit meiner Mutti in den Fressnapf ich weis das man kaninchen nur mit grünzeug Gemüse kräuter und so ernähren soll also sie bekommen kein Trockenfutter. Wisst ihr vielleicht stotzigem irgendwie was ich ihnen mitbringen kann vom Fressnapf. Ich hab schon ein paar mal getrockneten Löwenzahn und Brennnessel gekauft ist das gut? Danke für eure AntwortenLG Lelelea2001

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?