Wieso sollte man bei Fressnapf keine Kaninchen kaufen?

16 Antworten

Sorry, aber wenn es den Tieren in solchen Tiergeschäften so schlecht geht, und es wird ja auch gesagt, dass schwerverkäufliche Tiere getötet werden, sollte man diese armen Tierchen nicht gerade deswegen aus diesen Läden holen, damit sie ein schöneres Leben führen können? Diese Leute hören doch erst auf, Tiere so zu halten, wenn das offiziel vom Tierschutz verboten wird. Dafür können die Tiere doch nichts :( Schließlich haben die ein Recht, ein schöneres Leben zu führen. Die können ja nichts dafür, dass die da gelandet sind! Ich finde, es ist total egal, woher man Tiere holt. Wahrscheinlich haben Tiere aus Tierläden und so es viel nötiger aus ihrer schlechten Lage gerettet zu werden, oder?!

Denkt mal drüber nach! :/

Wenn man dort Tiere kauft, unterstützt man doch nur dieses miese Geschäft mit den Tieren und es geht immer weiter, und weiter....!

Für jedes Tier, das dort gelandet ist, tut es mir von Herzen leid.

Aber ein Mitleidskauf dort, unterstützt die Industrie, sodass sie mit ihrem skrupelosen Geschäft weitermachen können. Kaufst du ein Tier, rückt eins nach.

Daher ist die einzig richtige Lösung: Dort nicht kaufen. Auch Freunden und Bekannten erzählen, was dort passiert. Es schließen immer mehr Zooläden, oder hören mit dem Lebendtierverkauft auf, weil viele wissen, wie es hinter den Kulissen zugeht.

0

also ich habe bei meinem kaninchen mit dem verkäufer ausgemacht, dass ich ihn erstmal zum tierarzt bringe und untersuchen lassen. (dafür muss es aber ein sehr netter verkäufer sein :)) also ich finde es nicht schlimm au zoohandlungen zu kaufen nur meistens leben die tiere nicht so lange und es könnte sein, dass da inzucht im spiel ist (das müsste echt bestraft werden -.-) aber bei Züchtern gibt es auch seeeehr süße tiere, man kennt den ursprung und weiß wie sie vorher gehalten wurden. das weiß man bei zoohandlungstieren leider nicht :(

die läden halten die tiere oft schlecht und nicht artgerecht. ausserdem sind die tierheime voll, und viele leute wollen ihre tiere loswerden weil sie keine lust mehr drauf haben. hol welche ausm heim, oder schau mal bei ebay-kleinanzeigen - da sind richtig viele drin. impfen sollte man gegen myxo und rhd, schau mal hier http://www.sweetrabbits.de/impfungen.html die seite ist top, und du solltest dich ausgiebig informieren bevor du dir kaninchen holst. das sind sehr empfindliche tiere, die viel pflege brauchen und viel arbeit machen!

Kaninchen mit Myxo und RHD nachimpfen lassen?

Hallo :)

Ich war vor kurzem bei einem Bekannten zum geburtstag und war über die ahltung seines Kaninchens entsetzt. Dieser hatte einen Löwenkopfkaninchenbock. Der kleine lebte allein in einem viel zu kleinem Käfig ohne auslauf.

Als ich das sah habe ich ihn höflich belehrt das das kein Zustand ist. (ich war wirklich auf 180). Er meinte dann zu mir das er ihn mal geschenkt bekommen hatte obwohl er eigendlich kein kaninchen wollte. Und da er sich schelcht gefühlt hätte wenn er ihn abgelehnt hätt, hat er sich eben dazu bereit erklärt sich um ihn zu kümmern.

Sagen wir es mal so ich habe ihm sein kaninchen sozusagen "weggenommen" mit seinem einverständnis.

Er weiß das ich selber Zwergkaninchen habe (und auch viel Erfahrung mit ihnen habe) und ihm ein schöneres leben bieten kann.

Ich habe selber 3 Kaninche, bald kommt noch ein zwergwidder dazu.

Bei mir leben sie in Außenstallhaltung mit einem großen außengehege wo sie sich frei bewegen können. Dazu Züchte ich einmal im Jahr meine Löwenkopfchen.

Sein Böckchen was ich jetzt zu mir genommen habe ist ungefähr 6 Jahre alt.

Dieser ist aber bisher noch nie geimpft worden. Und jetzt wollte ich wissen kann ich Myxo und RHD nachimpfen lassen?

Ich weiß das man jungtiere ab der 4 lebenswoche dagegen impfen lassen kann aber bei einem älteren tier habe ich keine ahnung.

Danke schonmal für die antworten.

...zur Frage

Lasst ihr eure kaninchen gegen kaninchen schnupfen impfen?

Hallo Meine kaninchen sind zwar gegen myxo und RHD geimpft aber habe gelesen das man gegen kaninchen schnupfen auch impfen soll . Wie macht ihr es

...zur Frage

Axolotl im Fressnapf kaufen?!

Hallo :)

Also ich habe mich seeehr schlau über axolotl gemacht und möchte mir gerne 2 zulegen,doch bei mir in der nähe gibt es privat kaum welche zu kaufen und ich habe gelesen dass es besser ist,die Tiere von Privaten Züchtern zu holen. bei mir in der nähe ist nun ein Fressnapf,indem ich auch einige Fische gekauft habe,nur weiss ich nicht ob Fressnapf Axolotl verkauft. Außerdem gefällt mir der Laden nicht wirklich gut,da die Fische dort nicht gut gehalten werden, oftmals mit Toten Tieren leben ,von denen einige nur noch Skelette sind. Also meine Frage,sollte ich lieber warten bis jemand in der nähe doch welche hat oder die Tiere vom Zoohandel holen? Was sind so eure Erfahrungen mit Axolotm bzw. Fischen vom Zoohandel?

Lg

...zur Frage

Gibt es irgendeine Seite mit japanischen Nachnamen?

Joar Hallo,

Ich wollte euch mal Fragen ob es irgendeine Seite gibt, wo man japanische Nachnamen mit deren Bedeutung sehen kann. Ich schreibe nämlich eine Light Novel und da müssen Namen her :D Finde aber nur Seiten mit Vornamen, falls es was gibt wäre ich Euch sehr verbunden wenn ihr mir einen Link schicken könnt.

Danke im voraus <3

...zur Frage

Neffe hat Gutschein verloren,was kann man tun?

Den Freßnapf Gutschein von 50 € hat mein 11 jähr.Neffe leider verloren.Nach Sichtung meines Kontoauszugs und Karten Nr.mails etc,redet sich Freßnapf nur raus und will nicht einlenken.Ist das wirklich reine Kulanz? Mir tut der Kleine leid,wollte für seinen Hund was zum Nicolaus kaufen....werde wohl einen Neuen kaufen müssen,was ich nicht so recht einsehen kann.

...zur Frage

Wieso machen Kaninchen, Schafe etc. kleine, runde Köttel und Menschen nicht?

Wieso machen Kaninchen, Schafe etc. kleine, runde Köttel und Menschen nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?