Brauchen Kaninchen Salzlecksteine bzw. sind diese gut für Kaninchen?

1 Antwort

Hi,

nein die brauchen sie nicht; sind unnötig, nicht wirklich gesund, und können sogar lebensbedrohend sein wenn die kleinen aus Langeweile zu viel den rumnagen.

Niemals Salzlecksteine oder sonstige Lecksteine anbieten - das ist nur unnötige Geldmache. Füttert man seine Kaninchen artgerecht (Frischfutter! kein TroFu) dann bekommen sie alle Vitamine und Mineralstoffe die sie brauchen. Füttert man nicht artgerecht, dann die Ernährung ändern sodass sie artgerecht wird.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung