Kaninchen Vergesellschaftung zu ruhig?

Dazu gesagt noch sie fressen zusamme und der ,,neue'' ist erst seit 2 Wochen bei uns.

2 Antworten

Die Vergesellschaftung fand nicht auf neutralem Boden statt?

Eines der Weibchen wird wohl frühreif sein.

Ansonsten wundert es mich absolut nicht, dass da nichts abläuft.

Deine Kaninchen sind zu jung. Noch zeigen sie kaum Revierverhalten. Das kommt alles noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
KeksKeksKeks630
Fragesteller

Doch doch also die Gruppe wurde im Badezimmer vergesellschaftet und das sie jung sind weiß ich es wurde gerammelt usw zusammen fressen tun sie auch inzwischen kuschel sie abends sogar nur das eine Weibchen macht halt Probleme bei meinem Kastraten der kuscht auch sofort wenn jemand schnüffelt

Jassy1603  19.10.2023, 02:02
@KeksKeksKeks630

Das ist normal. Du musst sie machen lassen und auf keinem Fall eingreifen. Du kannst dem Kastraten aber helfen, indem du zwei Ausgänge aus dem Gehege hast. Das sollte man so oder so immer haben, damit das unterwürfige Kaninchen sind nicht an dem dominanten vorbeidrängen muss. Und das dominante Kaninchen kann auch nicht zwei Ausgänge auf einmal bewachen.

KeksKeksKeks630
Fragesteller
@Jassy1603

Super Idee bisher gibt es aus dem Gehege tatsächlich nur Ausgang ich werde einen 2 frei machen ich meine auch gesehen zuhaben das wenn er dran vorbei geht auch wirklich schnell dran vorbei huscht damit es bloß kein Stress Gibt

Hat sonst noch jemand eine Idee nach wie vor Jagt unsere Häsin den Kastraten der aber auch ein Schisser ist wieder ins Gehege ich weiß nicht so Recht ob ich da irgendwas machen kann im gehege fressen sie und liegen beisam....

Sobald sie kommt kuscht er

KeksKeksKeks630
Fragesteller

Und ja es ist total harmlos was dort abgeht würde mich halt freuen wenn er den Freiraum nutzen würde den ihm zur Verfügung steht