Kaninchen Transportbox?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde kein Stroh oder Heu nehmen wenn du nur zum Tierarzt musst. Dann nimm in diesem Fall lieber Handtücher.

Ansonsten noch etwas Futter das viel Wasser enthält wie zum Beispiel Gurke und Salat.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Stroh, Heu, damit es nicht so hart ist und eine Schale mit Wasser. Trockenfutter brauchen sie bei der kurzen Zeit nicht. Wenn sie vorher genug getrunken haben eigentlich auch kein Wasser.

Ausreichend wäre für die paar Minuten: Heu/Stroh.

Wenn du es ihnen richtig gemütlich machen willst: Heu/Stroh, Trockenfutter und Wasser, Grünzeug.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jassy1603  08.06.2022, 20:24

Trockenfutter brauchen sie überhaupt nicht.

Für 5-10 Minuten reicht ein Handtuch.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Handtücher oder kleine Decken reichen völlig aus. (Und machen keinen Dreck, wenn die Kaninchen sich bewegen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung