Kaninchen pinkelt aufs Sofa... was tun?

13 Antworten

Hi lis ma bitte ganz durch lesen danke

ich halte mein kanichen auch alleine und es geht ihn supi er darf in einen gehege in meinen zimmerlaufen aber auch manchmal in meinen ganzen zimmer wenn ich da binn interesant were ja mal wie alt dein kaninchen ist ? Wo mein kaninchen kleiner war hatt es 1 oder 2mal am tag aufs bett gemacht ich würde es an deiner stelle erzihen sonst setzt du dich bald in eine große und stinkene fitze!!! Ich habe meinen kaninchen es so beigebracht das wenn er auf bett oder eben sofa geht auch nur drauf geht ich ihn dann in eine decke wikeln und es ansprühen mit einen wasser sprüher. Oder dass katzenklo aufs sofa stellen oder eine dicke nicht kosbare decke rüberlegen also übers sofa. Es giebt in supermärkten oder so so ein sprüh zeug .fibree. Heißt das ok erzihe dein kaninchen bitte aber nich mit schlagen!!!

MaLoBa  06.03.2013, 09:29

Einzelhaltung ist Tierquälerei.

Schön wenn du so ein kluges Kaninchen hast und ihm sogar ein Katzenklo aufstellst,damit es frei im Wohnzimmer rumlaufen kann.Wie sieht das eigentlich aus,wenn du nicht zuhause bist und dein Kaninchen Stromkabel usw .anknabbert?Hast du dir schonmal überlegt,das es an einem Stromschlag sterben könnte? Dann finde ich es nicht in Ordnung,wenn du es in Einzelhaft hälst,denn es ist kein Hund sondern ein Tier,dass Gesellschaft von seinesgleichen braucht. Wenn du einen Käfig oder Gehege hast,dann laß ihn darin rumlaufen.So kann er nicht auf das Sofa und du kannst dir sicher sein,daß ihm auch sonst nichts passiert,wenn du mal kurz oder länger weg bist.

Sorry, ich kann dir nicht ernsthaft helfen, wenn du die Grundbedürfnisse deines Haustieres nicht einsehen willst. Ich finde es das ALLERLETZTE wenn jemand offenbar bereits darüber aufgeklärt wurde und sich trotzdem dafür entschieden, dass sein Tier sein Leben lang einsam und unglücklich sein muss. Bravo!

Lies die folgenden Links: http://info.kaninchenschutz.de/Gegen-Einzelhaltung.pdf

JerkBabee
Beitragsersteller

halt dein maul, das ist keine tierquälerei wenn man sich mit dem tier beschäftigt .. -.-

Annemaus85  25.04.2012, 17:24
@JerkBabee

Wie viel Zeit hast du täglich für dein Tier? 20 Stunden?

Lies die Links statt mich zu beleidigen!

Myraljen  25.04.2012, 17:26
@Annemaus85

Selbst 30 Stunden am Tag sind zu wenig, weil ein Mensch niemals die Spiele spielen kann, die Kaninchen miteinander spielen würden.

JerkBabee
Beitragsersteller
@Myraljen

ich hätte ja nichts dagegen aber meine mutter ...

Annemaus85  25.04.2012, 17:29
@Myraljen

Das ist ebenso richtig. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass jeder normale Mensch, der 8 Stunden schläft und dann noch zur Schule, Arbeit oder wohin auch immer muss NIEMALS annähernd so viel Zeit mit dem Kaninchen verbringt wie ein Artgenosse.

Das kann vieles sein. Die logischte Erklärung wäre, dass es Protestpinkeln wie beim Hund ist.

Dein Kaninchen ist sehr einsam und du bist kein Ersatz für einen Artgenossen. Manche Ninis ziehen sich dann total zurück und andere vereinsamen lieber mit einem Wesen, dass es überhaupt nicht verstehen kann. Informier dich besser nochmal über artgerechte Haltung, denn da scheint es einige Missverständnisse zu geben...

Stelle Barrieren auf! Unseres hört auf "Nein!" - vllt kannst du es ihm beibringen !