Hase bespringt mich 😂?

3 Antworten

Ja das macht er weil er sich einsam fühlt... er vermisst seine Artgenossen!

VirusHeld
Fragesteller

Aber ich habe ihn als Baby gekauft und dort war er auch alleine in einem Käfig 🥹

Naughtybro  18.07.2022, 21:51
@VirusHeld

Die Einzelhaltung von Kaninchen stellt nicht nur einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz dar, sondern führt bei dem betroffenen Tier zu großer Einsamkeit, die sich nicht selten in Verhaltensstörungen und Krankheiten niederschlägt. Es ist daher keine Frage: Kaninchen dürfen niemals alleine gehalten werden!

(Quelle Kölle Zoo)

VirusHeld
Fragesteller
@Naughtybro

Echt ist das so schlimm?😭😭 aber ich dachte ich bin doch seine Mami ich kümmere mich doch um ihm

Naughtybro  18.07.2022, 21:58
@VirusHeld

Das ja auch alles schön und gut... Trotzdem braucht er einen Spielkameraden... Stell du dir mal vor du lebst bei King Kong... also bei diesen riesen Affen und das für den Rest deines Lebens. Gefällt dir dieser Gedanke etwa? Kann ich mir nicht vorstellen. 🤷‍♂️

VirusHeld
Fragesteller
@Naughtybro

Neinnnn aber ich kümmere mich lieb um ihn und er leckt mich auch ab und alles denke nicht das ich King Kong für ihn bin eher eine gute Fee oder Mami Ersatz 🤭

Naughtybro  18.07.2022, 22:53
@VirusHeld

Nein der Karnickel ist dein Baby Ersatz... Du verstößt gegen das Tierschutz Gesetz, daher könnte man dich auch deswegen anzeigen!

Finde das auch langsam nicht mehr lustig... Das arme Tier wird an Einsamkeit elendig verrecken und nur weil du es nicht wahr haben möchtest... Dir scheint es egal zu sein, was das Internet sagt oder auch die Expertin hier geraten hat.

Hauptsache du kannst deine Mutti Filme fahren.

Entschuldige meine harten Worte, aber das macht mich gerade echt wütend!

Naughtybro  19.07.2022, 21:47
@VirusHeld

Ah ok du musst ihr kleiner Bruder sein... bist ja richtig süß ;)

Das ist eine Verhaltensstörung. Wie du sowas niedlich finden kannst, ist mir unklar.

Mir wird dabei einfach nur schlecht.

Dein Kaninchen braucht einen Partner und ein ordentliches Gehege - keinen Käfig.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
VirusHeld
Fragesteller

Ist ja nicht so das er mich verabscheut er leckt mich ab, legt sich neben mich, kommt zu mir, läuft mir hinterher usw.. und man kann es ja nicht gleich wissen ich meinte es doch nicht böse.

Jassy1603  19.07.2022, 22:01
@VirusHeld

Mag sein, dass du es nicht böse meinst. Aber all das, was du beschreibst, sind Abzeichen für eine Verhaltensstörung. Das sind Dinge, die er mit einem anderen Kaninchen machen will. Ich habe erst vor kurzem auf ein Kaninchen mit solch einer Verhaltensstörung aufgepasst und ich fand es einfach nur herzzerreißend.

VirusHeld
Fragesteller
@Jassy1603

Aber das Kaninchen hat doch mich.. oder andere Familienmitglieder, kann ich es keinen Partner ersetzen?

Jassy1603  20.07.2022, 11:37
@VirusHeld

Nein. Das ist bei jedem hochsozialen Tier so. Auch bei Menschen. Kein Haustier kann einen anderen Menschen ersetzen - auch wenn viele das so wollten.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Puh. Ein paar von meinen Kaninchen springen mir auch aus Spaß auf den Schoß.

Hat das Tier Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
VirusHeld
Fragesteller

Nein er lebt alleine 🙊

VirusHeld
Fragesteller
@Gordonsetter132

Aber ich dachte ich kann es ersetzen er knurrt auch etwas 🙊und hört nicht auf auf mir rumzuhüpfen hihi

Gordonsetter132  18.07.2022, 21:41
@Gordonsetter132

Stell dir mal vor du müsstest mit lauter Kaninchen zussamenleben.du hättest weder Kontakt zu Menschen noch Handy noch Zeitung. Wärst du glücklich? Ich denke nicht.

Du kannst dich auf Kaninchenwiese.de gut informieren. Mach aber auf jedenfall eine Vergesellschaftung.

Es freut mich wenn du bereit bist deine Haltung zu überdenken. 😊

Gordonsetter132  18.07.2022, 21:43
@VirusHeld

Das kann auch schon auf eine Verhaltenstörung hindeuten. Er war zu lange alleine. Artgenossen wird er aber akzeptieren. Dafür ist es nie zu spät.

VirusHeld
Fragesteller
@Gordonsetter132

Hmmmm🥹🥺 ich dachte ich bin seine Mami 🙊 meinst du er akzeptiert wirklich andere? Er greift meine Hand manchmal an wenn ich etwas aus seinen Käfig hole 🙊also er verteidigt sein Revier etwas

Gordonsetter132  18.07.2022, 21:47
@VirusHeld

Ja er wird sie akzeptieren. Mach aber bitte eine Vergesellschaftung. Also führe sie an einem Ort zur gleichen Zeit zussamen den keiner von beiden kennt. Nach 1 bis 2 Wochen können sie zurück ins Revier.

Nur ein Käfig ist ebenfalls nicht Artgerecht. Zwei Tiere brauchen mindestens 6 Quadratmeter.

Wie gesagt ich informiere dich auf Kaninchenwiese.de

VirusHeld
Fragesteller
@Gordonsetter132

Ich lasse ihn aber nur zum schlafen im Käfig und abends hole ich ihn immer raus und lasse ihn freihüpfen 🙊🙊

Nathi4424  18.07.2022, 22:08
@VirusHeld

Es ist einfach Tierquälerei Kaninchen einzeln zu halten und sogar gesetzeswidrig.

Du machst dich somit strafbar wenn du das arme Ding einzeln hälst... sie sind HOCHSOZIAL und brauchen einander, du putzt ihn nicht wie es ein andere kaninchen macht, ihr mümmelt nicht zusammen Gras wie sie es machen und du bist nicht pausenlos bei ihm so wie es bei Kaninchengruppen ist.

bei der Vergesellschaftung kann es durchaus zu rauferein kommen, dadurch solltest du dich aber nicht entmutigen lassen, belies dich auf kaninchenwiese.de

VirusHeld
Fragesteller

Ja das ist mega süß wenn die spielen 😍