Kaninchen pinkeln Nachts aufs Sofa?

flora2323  03.07.2022, 10:39

Warum willst du das denn verhindern , wenn Sie tagsüber pinkeln dürfen, warum dann Nachts nicht ?

Anonmy348
Fragesteller

Tagsüber dürfen sies ja auch nicht. Allerdings kann man die Pfützen da noch direkt wegmachen und säubern

6 Antworten

Ich würde das Sofa nachts mit einem Welpengitter absperren.
100 cm Höhe sollte das Gitter haben.
So etwas wie das hier: https://www.ebay.de/itm/372388634326

Das Sofa absperren, (z.b. Mit Stühle)

Gordonsetter132  03.07.2022, 10:41

Stühle halten Kaninchen nicht auf.

Anonmy348
Fragesteller

Gute Idee, allerdings stellen die für unsere Hoppser kein Hinderniss da🙈

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn ihr das nicht wollt müsst ihr das Spfa absperren. Am besten mit einem Gitter.

Es gibt auch Spray mit einem Geruch den Kaninchen nicht mögen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Anonmy348
Fragesteller

Uhhh okay, weißt du zufällig wie das Spray heißt bzw. Welcher Geruch das ist?🤗

Gordonsetter132  03.07.2022, 10:47
@Anonmy348

Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Es ist länger her das wir Kaninchen drinnen gehalten haben.

Ganz ehrlich? Ich würde die einfach nachts nicht überall rum springen lassen.

Es gibt Kaninchengitter - Da würde ich die nachts unterbringen und fertig. Ich möchte halt nicht in einer Wohnung leben wo ein Tier, egal welches, überall hin pinkelt

Jujame44  07.07.2022, 21:29

Ja das stimmt- irgendwie ekelhaft wenn die Wohnung nach Kaninchenstall stinkt.

Würde es mit Wasser bespritzen wenn es nicht damit aufhört! Hat beim Hund geholfen- wurde sogar vom hundetrainer empfohlen.