Welchen Geruch mögen Katzen nicht?

17 Antworten

Katzen werden immer wieder dahin pischern, wo sie mal unsauber waren, weil sie den Uringeruch mit Kaklo identifizieren.

Darum mußt Du das Sofa entduften, das geht hervorragend mit Myrteöl, naturrein, nachhaltig, chemiefrei und preiswert.

Aufpassen mit allerlei ätherischen Düften, nicht alle sind unbedenklich für Katzen! Essig ist Katzen so unangenehm, daß sie diesen Geruch immer wieder bedecken wolllen, zwingt also zum weiterpischern auf die Stellen.

Oftmals pieseln Katzen woanders als ins Katzenklo hin, wenn sie eine Blasenentzündung oä. haben. Die Schmerzen verbinden sie mit dem Katzenklo und suchen sich dann eine schöne, weiche Stelle. Würd ich auch mal tierärztlich abklären lassen.

Oder sitzt dort auf dem Sofa vielleicht jemand den die Katze nicht leiden kann? Wenn ja, wird ihr Protest größer sein als jegliche Abwehrmaßnahme.

Oder mag sie einfach die Sorte Katzenstreu nicht oder will eine extra Portion Schmuseeinheiten oder, oder, oder....?

Auf jeden Fall ist zu ergründen: was will Dir Deine Katze damit sagen??? Wenn Du das herausgefunden hast, wird sie aufhören.

Arki  08.09.2008, 22:04

DH Ursachen ergründen anstatt Symptome bekämpfen,- find´ich SUper

Marah  18.02.2009, 07:20

Dh! Super Antwort!

Deoron  20.02.2009, 23:42

Super Antwort hat meiner Oma geholfen ( Danke )

Hallo Klaus, hast Du vielleicht mal den Grund "erforscht". Weil katzen die sonst diese Angewohnheit nicht hatten, machen das nur wenn sie wie hier beschrieben "krank"sind oder wenn Ihnen was wiederfahren ist mit dem sie nicht einverstanden sind. Mein Kater hat mal auf die Bettdecke von meinem Freund gepinkelt,weil dieser ihn abends von mir weggreissen hatte und er dann eifersüchtig war.Es können echt schon kleinigkeiten sein, wie ne Umdekoration oder so

Grüße Steffi

busfahrer
Fragesteller

danke liebe Steffi

Es gibt Gerüche, die wohl jede Katze nicht mag, dazu gehört auch Essig: wird der auf Plätze zum Abschrecken gemacht, ist er so widerlich, daß die meisten Katzen ihn mit ihrem Duft übertönen müssen, ist also bei unsauberen Katzen kontraproduktiv.

Sammel Harn und bring den zum TA zum Nachgucken, Unsauberkeit ist sehr oft Folge von Blasenentzündung.

Gegen den schlechten Geruch gibts preiswert und umweltfreundlich Myrteöl, dazu gibts eine Anleitung, die ich auf Wunsch gern hier reinstelle.

Whiskey, Orangenschalen, Essig, Parfüm, gar gemahlener Pfeffer ist out, Biodor teuer, Sagrotan zu scharf - also Myrte!

Du mußt die Ursache herausfinden. Ein Tierarztbesuch steht an allererster Stelle. Alles andere ist völliger Unsinn und wird nichts bringen. Mit unangenehmen Düften verunsicherst Du das Tier nur noch mehr und sie pinkelt nachher auch noch in die ganze Wohnung.