Welchen Geruch mögen Katzen nicht?

14 Antworten

Also habe 4 Katzen kater alle kastriert und trotzdem pinkeln die kater vor dem klo und in der diele etc. HAbe dies mit essigessenz und domestos gereinigt das hilft alles nicht.

Ich denke Parfüm mögen sie auch nicht. Manchmal kann ich meine nicht streicheln, wenn ich etwas Parfüm oder Eau de Toilette an den Händen habe.

Hallo Klaus, hast Du vielleicht mal den Grund "erforscht". Weil katzen die sonst diese Angewohnheit nicht hatten, machen das nur wenn sie wie hier beschrieben "krank"sind oder wenn Ihnen was wiederfahren ist mit dem sie nicht einverstanden sind. Mein Kater hat mal auf die Bettdecke von meinem Freund gepinkelt,weil dieser ihn abends von mir weggreissen hatte und er dann eifersüchtig war.Es können echt schon kleinigkeiten sein, wie ne Umdekoration oder so

Grüße Steffi

danke liebe Steffi

0

Gibt es einen Geruch, den Katzen hassen? Möchte ihr gern was abgewöhnen...

Meine Katze klettert übers Sofa auf die Fensterbank und latscht da durch alles durch, was gerade so rumliegt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Vielleicht mit einem Geruch, den sie total hasst? Aber was für einem?

...zur Frage

Stimmt es das man bei Katzen zum "Fernhalten" lieber einen Duft nehmen sollte was Katzen lieben?

... weil ich hab das mal gelesen... Katzen würden nie irgendwo hin pinkeln z.b. was sie gerne haben oder riechen... z.b. Futterstelle / Baldriankissen usw...

Gibt es noch weitere Düfte was Katzen lieben und ich benutzen könnte...?

Weil manche benutzen ja Düfte zum Fernhalten was Katzen NICHT gerne riechen, was aber ein Fehler wäre...

...zur Frage

Katze Pinkelt auf Sofa

Hallo!

Habe einen Kater (Maine Coon) der wird jetzt ende Januar ein dreiviertel Jahr und seit kurz vor Weihnachten Pinkelt er mir immer wieder aufs Sofa...

Er hatte sich einen Tag etwas das Fell mit Kot verschmiert welches ich natürlich waschen mußte und anschließend weg war, als ich Heim kam war die erste Pfütze auf dem Sofa und ich dachte mir, das es die Rache für das unfreiwillige Bad am Morgen war...

Leider hat er es dann fast Täglich gemacht, habe immer gereinigt und wenn es trocken war Kissen darauf gelegt aber sobald die Stellen mal nicht bedeckt waren, machte er es wieder...

Hatte in der Zeit auch ein neues Streu gekauft (mit Zimtduft sonst die gleiche Sorte) und habe es zwei Tage später sofort wieder entfernt da ich erfahren hab, das das ein Grund sein könnte aber das ist nun ne ganze weile her und er macht es immernoch!

Höre bzw sehe oft, das er auf dem Klo war und direkt zum Sofa geht und da noch ein Pfützchen hin macht!

Er markiert auch nicht, es ist normaler Urin!

Gesund ist er.

will ihn nächsten Monat auch kastriern lassen und hoffe, das es dann aufhört!

Stubenrein war er bist dahin zu hundert Prozent und er ist eine reine Wohnungskatze

Hat damit jemand Erfahrung und kann mir vielleicht noch andere Gründe nennen oder wie ich ihn davon abhalten kann? Habe ein kleines Kind und sie läßt zum einen die Kissen nicht liegen und ich finde es auch ekelig wenn sie dann auf das Sofe klettert...

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Wie kann man Katzen davon abhalten, an den Tapeten zu kratzen?

Unser "Tiger" findet es momentan ganz toll die Tapeten an den Ecken zu zerkratzen. einen großen und eine kleinen Kratzbaum hat er schon. Demnächst bekommt er auch ein Stück Wand, wo er kratzen kann soviel er will, aber das ist erst in Vorbereitung. Wie können wir ihn davon abhalten, alle anderen Ecken anzugehen ?

...zur Frage

Welchen Geruch mögen Katzen?

Ich möchte mir gerne einen Luftreiniger kaufen mit Duft. Nun ist meine Frage welchen Duft kann ich da am besten verwenden wenn ich Hauskatzen habe? Ich möchte die Katzen nicht mit einem Duft belästigen den sie nicht mögen, ich möchte einen Duft nehmen denn sie auch gerne riechen damit sie sich wohl fühlen. Ich weiss das Katzen angeblich so Zitrusartige Düfte nicht mögen, oder ist das falsch?

Ich dachte das ich den Duft Apfel oder Vanille nehme da ich bei dem noch nie gehört habe das Katzen es nicht mögen. Sonst stehn mir noch zur verfügung Eukalyptus, Grüntee, Kamille, Lavendel & Teebaum, Rose, Pfefferminze, Sandelholz, Tioman, Vanille, Zitrone, Zitronengras.

...zur Frage

Katzen einzelhaltung. Ja oder nein?

In einer Gruppe bei Facebook bei der es um Katzen geht, sind viele '' übermuttis'' drine die über alles meckern. Ein Thema kam schon öfters auf, unzwar das thema einzelhaltung von katzen. Meiner Erfahrungungen nach war unsere katze gerne alleine und mochte andere Katzen nicht. Sie war kein "rudeltier". In der gruppe wurde öfters erwähnt das man katzen nie alleine halten sollte. ( natürlich haben wir auch andere dazu bekommen, verstanden haben sie sich tzd nicht mit ihr). Und das ist doch auch bei anderen katzen so, dass sie andere Artgenossen nicht akzeptieren. Was sagt ihr zum Thema "einzelhaltung"? Meiner Meinung nach sind Katzen meißt Einzelgänger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?