Kaninchen nach harmloser Untersuchung Tod?

6 Antworten

Hi, leider kann man im Nachhinein nur raten, es kann sein das auch der Arzt mal, Fehler macht, das sind ja auch nur Menschen. Aber es kann genausogut sein das er die Wahrheit sagt evtl,hatte das Kaninchen ein Abzess im Maul was geplatzt ist dabei kommen echt böse Bakterien raus und auch Eiter, das kann dann zu einer Blutvergiftung zb führen oder mechanische Probleme verursachen wie die Luftröhre verstopfen zb. Genauso kann es aber auch sein das das Kaninchen zu geschwächt war, hat es denn noch trinken können zb? kaninchen essen bis zu 30 Mahlzeiten am Tag, unter Umständen hat schon länger gehungert, hatte eine Entzündung im maul die zusätzlich geschwächt hat dann kann bei akuten stress eben auch der Tot schnell eintreten.

Das tut mir leid.  Das ist ja schrecklich.  Aber wenn Du das Tier nicht mehr hast kann man auch nichts mehr herausfinden.  Ich würde nie mein Tier "aus der Hand" geben.  Ich bin bei jeder Behandlung dabei.  Und wenn der Arzt das ablehnt geh ich woanders hin.

Das Tier könnte vor Streß an einem Herzinfarkt gestorben sein. Kaninchen sind in der Natur ja "Beutetiere".  Bei Streß sterben sie schnell - das ist auf der einen Seite gut für sie - wenn ein Raubtier sie angreift müssen sie nicht lange leiden.

Aber das ist halt auch auf der anderen Seite blöd wenn eben sowas passiert wie bei Dir.  Ich kann mir vorstellen daß der Arzt vielleicht wenig Erfahrung mit Kaninchen hatte und zu grob war und das arme Tier so gestresst..

Geh zu einen anderen Tierarzt und erkläre ihn dieses Geschehen bzw. lass ihn kontrollieren.

das wird, schwierig sein, dir eine klare  antwort zu geben. das kann nur dein Arzt.

Da Du das tote Kanninchen nicht mitgenommen hast, kann man jetzt im Nachhinein gar nichts mehr beweisen ...

Ich will ihn doch nicht verklagen sondern nur wissen wieso sie so gestrampelt hat und den Kopf nicht mehr bewegen konnte.