Kangal Hund aus dem Tierheim holen?

8 Antworten

Hallo,

ich habe selbst immer Hunde aus Tierheimen gehabt und arbeite ehrenamtlich im Tierheim mit. NEIN - es ist nicht so, dass dort nur 'verkorkste' Tiere sind. Das geht nicht gegen Euch, aber: Ich wünschte, dieses Vorurteil würde endlich aus den Köpfen der Menschen verschwinden!

Wenn ein Hund tatsächlich mal verhaltensauffällig ist, dann war es immer ein 'verkorkster' Mensch, der das zu verantworten hat. Und JA - auch ältere Hunde gesunden mit viel Liebe, Konsequenz und Geduld. Und dafür bringt Ihr, so wie Du es beschreibst, sowohl die Voraussetzungen (wie Hundeerfahrungen) als auch die optimale Umgebung mit.

Ich habe selbst von jungen Hunden/Hündinnen bis zu einer 13jährigen Hündin nur gute Erfahrungen mit ( natürlich die o.g. Voraussetzungen erfüllend) meinen Begleitern/innen aus dem Tierheim gemacht. Von daher kann ich Euch mit absoluter Überzeugung sagen, macht es bitte so und nehmt einen Hund aus dem Tierheim. Besser geht es gar nicht :-)

Dazu wünsche ich Euch und Eurer künftigen 'Fellnase' viel Erfolg und eine schöne gemeinsame Zeit.

Buddhishi

PS: Mit der 13 J. 'jungen' Hündin hatte ich noch über 3 J. eine schöne Zeit. Sie hat sich trotz ihres ja wirklich hohen Alters bestens auf ihr Leben bei mir eingestellt :-)

Als erfahrene Hundehalter, die ihr Leben lang schon Hunde haben, sollte die Frage eigentlich hinfällig sein.

Kommt auf die Vorgeschichte und die Unart(en) die der Hund hat, an. Manches kann man abtrainieren mit viel Geduld, Lob und Einfühlungsvermögen, anderes geht eben nur sehr schwer bis gar nicht zu korrigieren.

Fahrt hin, schaut euch das Tier genau an, besucht ihn öfter und wägt dann ab, ob der Hund zu euch passt und ob ihr euch sicher seid, den Hund so zu halten dass keine Probleme entstehen.

"Leben lang" ist bei der Fragestellerin aber "Schülerin, 10. Klasse".

1

ob der unter Umständen völlig verkorkst sei und ob man das wenn das Tier schon älter wäre noch wegerziehen könnte

Und die Frage stellt sich euch, obwohl ihr selbst so unendlich viel Erfahrung mit Hunden habt: Liegt das evtl. daran, dass du gerad erst Schülerin in der 10. Klasse bist (laut deinen anderen Fragen)?

Man kann doch auch als Schülerin der 10. klasse Erfahrung mit Hunden haben?

Ich habe mir mit 17 meine Hunde geholt und habe seid ich 3 Jahre alt bin Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen, als ich 13 war haben wir uns einen "Problem Hund" aus dem Tierheim geholt, einen Dobermann der eingeschläfert werden sollte weil er bissig war.

Wir haben ihn resozialisiert und er hatte noch ein schönes Leben bei uns 😉

0
@ShilaMauz

Fakt ist es ist lächerlich zu sagen "ich habe sooo viel Erfahrung mit Hunden"...ist aber 16 Jahre alt, hat sich also NIE Vollzeit um einen Hund gekümmert...und stellt Fragen, die jeder der noch nie einen Hund hatte beantworten kann....

3

Was möchtest Du wissen?