Kanabis in der Blütephase?

2 Antworten

1. Schau dir die Trichome an und finds raus.

2. Wie kommst du zu dem Schluss?

3. Kann sein, muss aber nicht

4. Ich auch nicht.

5. Du musst dir das Verhältnis milchig zu bernsteinfarben ankucken und dann nach eigener Präferenz entscheiden wann du sie erntest.

Demion321 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 13:10

Erstmal danke für die schnelle Antwort 😁

1. Ist es möglich dass nicht alle gleichzeitig fertig werden von einer Pflanze? Heißt dass ich nur 3 Triebe zum Beispiel erstmal kappen kann?

2. Weil sich das erst gebildet hat, seitdem ich die Rotlichtlampe verwende und der Rotstich eine Art UV-Schutz darstellen soll

3. Ja das ist auch ein Problem, da ich nicht genau weiss, woher das kommt

4. Würd ich auch gern wissen 😁

5. Schaut halt noch nicht so aus :D

1. Werden die Pflanzen nicht zeitgleich fertig, da die Große bereits 1 Trychom in bernsteinfarben besitzt, die anderen noch nichts in die Richtung. Alle milchig.

Kann vorkommern, da die gelieferten Samen alles andere als sortenrein sind. Die können, auch wenn sie nominell gleich heißen, doch ganz unterschiedliche Genetik und damit Reifezeit und Größe erreichen.

2. Die Blätter werden Rot, was ich auf zu viel UV-Licht zurück führe.

Das glaube ich kaum, da medizinische Rotlichlampen weder Blauanteile noch UV-Anteile haben sollten. Die stellen eher wegen fehlendem blauen Licht die Photosynthese ein und bauen das Chlorophyll ab. Dann verfärben sich die Blätter wie im Herbst an den Bäumen. 3. und 4. könnte auch damit zusammenhängen

damit die Ernte ein voller Erfolg wird.

Bisher sieht das ja ziemlich üppig und gelungen aus.

Ist es möglich dass nicht alle gleichzeitig fertig werden von einer Pflanze? Heißt dass ich nur 3 Triebe zum Beispiel erstmal kappen kann?

Ja und ja.

Demion321 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 17:53

Vielen Dank für die Antworten

Auf 2. Gäbe es dort eine einfache Lösung?

Hamburger02  06.10.2024, 18:50
@Demion321

Du könntest noch eine Leuchtstoffröhre mit der Charakteristik "Tageslicht" drüber hängen.