Monstera Pflanze geköpft was tun?

2 Antworten

Wahrscheinlich könnt ihr sogar blatt-stielabschnitte in feuchte Erde oder Wasser stecken, diese bewurzeln lassen und darüber neue Pflanzen ziehen

Island2014
Fragesteller

Ja, die Sache ist die Blätter haben wir nicht mehr. Da ist nur noch die Hauptwurzel, die in der Erde steckt.

Ist denn noch etwas vom Stamm übrig? Dann wird sie neu austreiben. Ich würds auf jeden Fall ausprobieren, die sind eigentlich wie Unkraut und solang die Wurzeln noch leben, wird da irgendwann was kommen.