Kampfisch?

2 Antworten

Die Größe ist super bei solche filtern habe ich aber keine Ahnung für die kampffische ist lebendfutter immer gut zb mückenlarfen oder auch artemia ( die kann man selber züchten)

https://www.garnelen-guemmer.de/hobby-artemia-aufzuchtschale-lebendfutter-zuechten?gclid=CjwKCAjw9-6oBhBaEiwAHv1QvAyjQLyqhlVWwIJqt7LiD97x2538Eqkb2I4tLzj5H2cp9atd4Dk0thoC_ysQAvD_BwE

die schale habe ich auch und die reicht auch komplett aus beim salz habe ich aber keine Ahnung wie viel ich mach das mehr nach gefühl und es klappt auch immer.

außerdem brauchst du eine Wassertemperatur von ca 24°+

Pflanzen natürlich auch wichtig da musst du einfach selber schauen was dir gefällt

auch wichtig ist das er immer gut an luft kommt da sie zum atmen an die Wasseroberfläche kommt heißt immer ein spalt bei der Abdeckung lassen (ist aber eigentlich immer da) und keine zu starke Strömung da das beim schaumnestbau stören kann

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

Lg ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Aquarien und vielen Freunden geholfen
Chip13
Fragesteller

Hallo ich lese oft das ein 30 liter beckem besser wäre stimmt das?

Chip13
Fragesteller
@Chip13

Hi hat sich erledigt. :) Danke

Hennofish  13.10.2023, 12:39

Hi Chip13, 30l Becken würden auch gehen hab selber einen auf 35l und ihm gehts gut aber das musst es selber entscheiden ansonsten hab ich nichts einzuwenden viel Spaß und Erfolg lg Henno

Hallo ich habe ein 54 Liter becken und wollte fragen ob ich dort überhaupt einen kampfisch halten kann ?

Ja. Kann man schon. Ist größer als nötig auf jeden Fall. Einen großflossigen würd ich persönlich da nicht drin halten, vor allem im Alter.

 Und was brauch ich snonst noch so ? Einen filter habe ich weiß aber nicht ob der gut ist?

Filter nicht benutzen, er erfüllt in einem Kampffischbecken keine Funktion und stört die Fütterung.

Du benötigst eine Menge Pflanzen um den Raum zu verkürzen. Auch das macht imho ein 54 l nicht optimal, weil da kannst du mit Leichtigkeit 100 Euro und mehr für Pflanzen ausgeben.

Kampffische bevorzugen grobe/großblättrige Deckung von oben und im Mittelwasser. Was am Boden ist interessiert sie weniger, da darf ruhig auch Schwimmraum sein.

Alle Bettas lieben Lebendfutter.

Das Becken soll geheizt werden.

Chip13
Fragesteller

Also ein 30 liter becken ja ich habe auch gehört das wenn das becken zu groß ist die sich dann zu tode schwimmen.

Chip13
Fragesteller

Hole mir jetzt ein kleined becken danke :)

Hennofish  14.10.2023, 10:59

Hallo,

was ich noch sagen wollte, mach viele Schwimmpflanzen rein. Falls das schon jemand erwähnt hat tut es mir leid

lg Henno

Hennofish  15.10.2023, 11:50

Man zahlt für einen Nano Cube mehr oder das gleiche