Kamerafilme?

4 Antworten

Der Film muss davor zurückgespult werden, wenn du den Rückdeckel mit offenem Film öffnest, ist er hinüber.

Danach muss der Film entwickelt werden.

Entweder du kannst das selbst oder musst ihn in ein Labor schicken.

Und die können die Filme für dich dann gleich digitalisieren, sonst musst du halt mit einem passenden Scanner und der passenden Software die Negative händisch scannen.

Nein der Film muss erst entwickelt werden

Nein, du kannst den Film nicht einfach rausnehmen, denn er ist lichtempfindlich und muss daher erstmal entwickelt werden.

SirSpacewalker
Fragesteller

Ah vielen dank

Uneternal  23.10.2023, 15:03
@SirSpacewalker

Also zuerst zurückspulen und dann ab zu Rossmann oder DM. Erst die entwickelten Negative kannst du dann einscannen. Oder auch direkt vom Discounter einscannen lassen.

mal ehrlich: du kaufst dir eine analoge kamera für kb-filme und weißt nicht, wie man damit umgeht? es gibt so gut wie keine neuen, fast nur gebrauchte, alte und die werden meist nur von liebhabern gekauft, die den flair und den reiz der analogen fotografie zu schätzen wissen.

aber wenn man als "digitaler" auf "analog" einen rückschritt macht, dann sollte man vor- und nachteile abwägen, bzw. sich kundig machen.

kb-filme müssen erst mal zurückgespult werden (bei modernen kameras macht die das von alleine, wenn der film am ende ist), dann nimmt man ihn raus und gibt ihn über DM oder rossmann ins labor. falls du garkeine papierbilder willst, kannst du auch gleich digitale kopien bestellen.

aber dann muss man sich fragen, warum du überhaupt analog fotografierst.

Woher ich das weiß:Hobby