Film aus Kamera rausnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

dass ist eine Kamera für APS IX 240 Film mit "Drop In Load". Wird seit 12 Jahren nicht mehr konfektioniert/hergestellt und ist viel zu Teuer um denn in Wegwerfkameras zu verschwenden.

Das Dürfte eine alte, sehr einfach APS Kamera sein. Bei der wurde die Filmpatrone einfach unten in die Kamera fallen lassen, und fiel auch wieder heraus wenn der Film zurückgespult war eventuell gibt es einen Ausrücker oben.

Wenn der Film noch nicht zurückgespult ist, kann die Patrone nicht entnommen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Den Film vorspulen lassen bis er ganz auf der Rolle oder in der Rolle in der Kassette aufgerollt ist. Die Rückseite, i.d.R. mit einem Verschluss an der Seite entriegeln und den Film entnehmen.

In deinem konkreten Fall kann ich es nicht genau sagen, weil so wenig zu erkennen ist.