Welchen Film brauche ich für meine Kamera?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje...

Das ist eine APS-Kamera. Du brauchst dafür einen APS-Film, und diese Filme existieren leider schon seit über 10 Jahren nicht mehr.

Diese Kamera taugt also höchstens noch als Dekoobjekt, viel mehr kann man damit nicht mehr anfangen.

Einzige Möglichkeit wäre, alte abgelaufene APS-Filme auf Ebay o.ä. zu kaufen, was aber mit mehr oder weniger starken Qualitätseinbußen einhergeht, abgesehen davon kann man APS-Filme auch nicht mehr einfach so überall entwickeln lassen.

War also leider ein Fehlgriff. Du brauchst eine Kleinbildkamera, dafür bekommt man auch heute noch relativ problemlos Filme.

Du bräuchtest einem APS Film.

APS war aber ein Riesen Flop es gab die Kameras und Filme nur wenige Jahre. Solche Filme werden heute nicht mehr hergestellt. Die Kamera ist ein Fall für die Vitrine. Benutzen kann man sie nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Hallo

die Canon IXUS wurden für APS IX 240 Filmpatronen gebaut (IX for US). Dessen Produktion wurde 2011 eingestellt und entwickeln machen nur noch wenige Grosslabore.

Vielleicht solltest Du den Verkäufer fragen, der weiß es bestimmt