Canon ixus ii film?

4 Antworten

Den Film bekommst du fabrikneu überhaupt nicht mehr. Wenn du noch einen bekommst ist er 15 Jahre alt oder älter. Wenn du ihn benutzen willst, dann kannst Du also nur hoffen dass er im Kühlschrank gelagert wurde.

Bekommst Du tatsächlich einen Film der noch brauchbar ist, wird das Abziehen der Bilder teuerweil der Film nicht einfach so durch die Maschine läuft richtig teuer 50,- € solltest Du für das entwickeln und abziehen pro Film sicherheitshalber einkalkulieren.

Das Beste ist sicher du stellst die Kamera als Beispiel für die Geschichte der Analogen Fotografie in die Vitrine und fotografierst mit etwas anderem.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Hallo

die analogen IXUS wurden nur für APS IX 240 Filmpatronen gebaut, dieser wird seit 2008 nicht mehr produziert. Canon hat dann bis etwa 2012 IXUS High End Kompaktkameras gebaut. Nach 2013 gab es bei Canon unter Ixus nur noch überteuerten Plastikmüll.

Leider gar nicht mehr. Die Ixus II ist eine APS-Kamera, die einen APS-Film benötigt. Diese Filme werden seit 12 Jahren nicht mehr hergestellt.

Man kann also höchstens noch auf Ebay & Co. alte abgelaufene Filme kaufen, was aber erstens in den meisten Fällen zu sehr bescheidenen Ergebnissen führen wird, zweitens bieten nur noch spezialisierte Fachlabore die Entwicklung von APS-Filmen an, bei DM & Co. geht das meines Wissens schon länger nicht mehr.

Also zusammenfassend kann man sagen, dass analoge APS-Kameras heute praktisch wertlos sind und allenfalls als Sammlerobjekt taugen, aber nicht mehr um damit zu fotografieren.

nicht mehr bei rossman oder dm, sondern nur noch im internet. aber du wirst immer probleme haben, einen aps-film entwickeln zu lassen.

genau deswegen war dieses "letzte aufbäumen" des analogen films ein flop.

CanonPro
Fragesteller

Mager hab 70 euro gezahlt

fanclub75  30.04.2023, 17:40
@CanonPro

das heißt ja nicht, dass es nicht geht, wird aber immer teuer.