Film Kamera problem?

3 Antworten

Von Experte IXXIac bestätigt

Vielleicht könntest du sagen, um was für eine Kamera es sich genau handelt? Dann wäre es leichter dir zu helfen. Ist es eine Einwegkamera?

Dass sich das Filmtransportrad leer durchdreht, ohne den Auslöser zu spannen, obwohl ein Film drinnen ist, kommt mir merkwürdig vor. Ist der Film voll, sollte der Filmtransport eigentlich blockieren und sich einfach nicht mehr drehen lassen.

Bei Einwegkameras läuft der Filmtransport soweit ich weiß aber in die umgekehrte Richtung, der unbelichtete Film ist also anfangs abgewickelt und wird in die Filmpatrone hinein aufgewickelt. Da wäre es dann möglich, dass der Filmtransport, wenn der Film voll ist, leer durchdreht.

Hi,

Vermutlich ist der Film dann schon voll. Was das Reißen vom Film betrifft musst du dir da keine Sorgen machen, da der fimstreifen in die Filmkapsel gedreht wird; da kann nichts Reißen. Einfach weitergehen und dann die Kamera zum entwickeln bringen.

VG Hdhdidbs

Hallo

was für eine Kamera denn Bitte ?

Falls Wegwerfkamera da gibt es welche mit Filmdose und welche ohne Filmdose aber der Film "reisst" eigentich nicht da zerbrösselt vorher das Zahnrad. Das "biaxiale" Polyester hält bei 20°C um 500 kg Zuglast aus, deswegen funktioniert ja auch Kinofilm. Problem ist halt Mikro-Risse und/oder Kälte