Problem mit Analoger Kamera?
Hey, ich bin absoluter Neuling was Analoge (Mehrweg) Kameras angeht. Ich habe bis jetzt immer diese einmal Kameras benutzt, aber habe mir nun die Kodak M35 zugelegt. Ich hatte Probleme dabei den Film rauszunehmen aber hab es dann irgendwie geschafft. Aber seitdem "ratscht" dieses Rad nicht mehr wenn man zum nächsten Bild dreht. Man kann noch daran drehen und es bleibt auch beim nächsten Bild stehen aber sonst kam halt immer so ein ratschen. (Ich hoffe irgendjemand hier versteht was ich meine). Ich bin mir jetzt unsicher ob ich die Kamera schon kaputt gemacht habe bzw ob die nun gar nicht mehr funktioniert. Vielleicht kann mir ja jemand helfen 🙌🏻
4 Antworten
Hallo
irgendjemand mit Know How muss sich das Problem ansehen bzw einfach beim Verkäufer/Kodak reklamieren und Umtauschen.
Der Transportmechanismus besteht aus Plastik und ist meist deutlich klüger als die Anwender und so nachgiebig das der Film nicht abreisst
Die M35 sind im Prinzip konstruktiv auch Vollplastik Wegwerfkameras nur mit etwas dickerem Plastikdruckguss und lichtdichter Rückwand (also braucht man nicht die Banderolen)
Hast Du den Film zurück gespult..
LA
sowas zu lesen wäre auch hilfreich .
Kann man jetzt aus deiner Erzählung schlecht rausfinden. Du musst doch selbst wissen, ob du den Film so mit grober Gewalt rausgenommen hast, dass du möglicherweise was kaputt gemacht hast. Hast du überhaupt mal die Anleitung gelesen, wie man Film einlegt und rausnimmt, oder nur mal auf gut Glück probiert?