Analog film bei dm entwickeln lassen?

2 Antworten

Du bezahlst die Filmentwicklung und dann nur die Bilder, die auch verknipst wurden, also z.B. 2.

Auf der Filmtüte kreuzt du an, was du gemacht haben möchtest: NUR Entwicklung oder Entwicklung + Abzüge in der Größe 9x13, 10x15 oder andere Größe. Adresse nicht vergessen. Filmrolle rein in die Tüte, zukleben und in die entsprechende Box im Geschäft einwerfen.

Du kannst den Film aber auch vollständig belichten. Dafür legst du ihn wieder ein, spulst ihn an den Anfang zurück, drehst per Hand bis zu Bild 3, besser Bild 4, und fotografierst den Film voll. Das machst du in einem komplett dunklen Raum, und dunkel heißt wirklich dunkel, damit kein bisschen Licht auf den Film kommt.

Ablauf:

Filmrolle in Filmtasche,

Filmische verschließen und mit deiner Anschrift versehen,

Angaben zu den gewünschten Bildern auf der Filmtasche ankreuzen, zum Beispiel

* Negativ Entwicklung + Bilder

* Größe 13x18 matt oder 13x18 hochglänzend

* Papier Premium

* zusätzlich CD mit digitalen Kopien

Nach der Entwicklung (ca. 14 Tage) kannst du die Bilder und die CD im DM Markt abholen.

Kosten: Negativentwicklung 1,25€; pro Bild 0,18€

https://www.fotoparadies.de/fotos/analog.html#kleinbildfilme