Kali linux bootet nicht vom USB . was tun?
habe es auch mit Bios probiert . nix .als ob es nicht merkt dass ein USB gibt mit kali linux live . kali Linux 32bit . mein PC ist aber 64 spielt aber eigentlich keine Rolle ! was tun ? im alten pc hat es Reibungslos funktioniert.
4 Antworten
Auf den Stick ist doch kein Linux! Das ist ein ISO, um Linux zu installieren. Aber richtig, nur Kali-Linux enthält die Software, um in andere Netzwerke einzudringen. Du wirst also nur mit Kali arbeiten wollen.
Nicht jedes BIOS/EFI bootet von USB durch das ändern der Reihenfolge. Dafür gibt es das Boot-Menü. F8 oder F12 ... beim Einschalten drücken.
Habe Ich auch ausprobiert. Klappt nicht aber danke hat sich vom visual mashine erledigt
Ala professioneller PenTester, der du ja bist, solltest du das aber eigentlich wissen 😉
- Boot Reihenfolge ändern
- Secure Boot abschalten
- ein anderes Betriebssystem nehmen, das zu deinen Fähigkeiten passt
Ja, aber man fängt ja auch nicht mit dem Marathon an, sondern erst mal mit 1km...
Ich nutze seit 10 Jahren Linux und wirklich tief mit Servern, Programmierung, viele Distributionen. Trotzdem traue ich mir selbst nicht zu, sofort Kali Linux korrekt einsetzen zu können. Außerdem hat es so überhaupt keinen Sinn...
Hat dein PC schon mal irgendeine Distribution erfolgreich über USB gebootet?
Hast du eine nvidia Grafikkarte? Die machen häufig Probleme...
Die ISO in eine EFI umwandeln, booten vom usb stick, installieren, sich ein bisschen auskennen, lernen
Secure Boot auf Disabled stellen.
Secure boot auf disabled stellen.
Habe es versucht hat nicht geklappt 😅. Dieser PC fängt an mich zu nerven
Außerdem brauchst du gar nicht so zu reden. Man lerne ja aus seinem Fehlern