Kaffeebohnen und Schüssel als Raumduft?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Schlechte idee mach lieber das: 100%
Gute idee beachte aber das: 0%

3 Antworten

Ne das bringt kaum Aroma in die Raumluft. Wirst es nur eine Stunde riechen.

WasZum09
Fragesteller

Oh man aber kann man den geruch nicht intensiv machen

Schlechte idee mach lieber das:

Der Geruch verfliegt sehr schnell, nimm lieber Duftkerzen, Räucherstäbchen oder ätherische öle

WasZum09
Fragesteller

Kennst du oder hast du gute Räucherstäbchen? Also marke gut und günstig

Und wichtigere frage, wie benutzt man diese ästherischen öle? Find das komisch muss man da in eine schüssel wasser geben und dann dieses Öl einfach rein hab eins (90ml) mal geschenkt bekommt😭

DANKE!!❤️🙏🏻

jalvi  06.04.2024, 21:20
@WasZum09

Bei ätherischen ölen gibt's zwei Möglichkeiten, entweder ein paar Tropfen in Wasser und erwärmen ( die Utensilien gibt es in jeder Drogerie oder mit einem duftdifusor die gibt es im Elektro Markt, mag ich persönlich lieber als die erste Variante.

Duftstäbchen Kauf ich keine bestimmten, ich riech im Laden dran, wenn ich den Duft magbkauf ich's...

jalvi  07.04.2024, 01:46
@WasZum09

Ja ich würde allerdings soehnle als Hersteller empfehlen, sind qualitativ besser. Und es reicht in der Regel wenn man in eine oder zwei Stunden laufen lässt je nachdem was man für öl hat und was das Ziel ist. Wenn man effektiv gegen schlechte Gerüche vorgehen will ( z.bm rauchen) dann eigentlich sich Pfefferminzöl am besten

Schlechte idee mach lieber das:

Mach lieber einen Kaffee davon.

WasZum09
Fragesteller

Trinke nur löslichen kaffee je günstiger desto besser immer so den von edeka🤣 merke keinen unterschied zu qualitätskaffee

tanztrainer1  06.04.2024, 17:28
@WasZum09

Dann ein anderer Tipp:

In dem Geschäft, in dem ich früher arbeitete, wurde immer, wenn wir in unserer Pause Mandarinen gegessen hatten, die Schalen der Mandarinen auf die Heizkörper gelegt. Das gibt auch einen angenehmen Duft. (Am nächsten Tag eben austauschen).

Übrigens hol ich mir den löslichen Kaffee von Netto, der ist wahrscheinlich noch etwas günstiger.

WasZum09
Fragesteller
@tanztrainer1

Okay mehr Mandarinnen essen

Ja kann sein mit netto, manchmal hol ich auch einen löslichen marken kaffee im angebot einfach 2 bis 3 mal