Kaffe über Macbook verschüttet. Komme nicht mehr rein?

5 Antworten

Da wird wohl der Kaffee etwas IM Rechner ausgelöst haben...und das Passwort hat damit nichts zu tun..Eher der vermutete Kurzschluss im Rechner...

Asker7722
Fragesteller

Zur Reparatur damit? Lg

Eigentlich sollte man das Gerät dann ausschalten, trocknen, umdrehen und erstmal nicht mehr benutzen. Durch das Umdrehen kann die Flüssigkeit rauslaufen. Wenn du dein Macbook jetzt benutzt, machst du es evtl. nur schlimmer.

Asker7722
Fragesteller

Darum geht es mir gerade nicht. Warum komme ich nicht mehr in mein acc bzw desktop rein? Kann es sein dass ich durch das wirrlos Tasten drücken Schaden angerichtet habe?

Ruhrpotter4324  12.11.2021, 11:13
@Asker7722

Das kann man so pauschal nicht beantworten, wann hast du den Kaffee verschüttet? Hast du die oben genannten Schritte befolgt?

Wenn nicht, kann es sein, dass du da einfach irgendwas kaputt gemacht hast. Kann sein, dass die Tastatur zB nicht mehr richtig funktioniert.

Ruhrpotter4324  12.11.2021, 11:16
@Asker7722

Wobei ich definitiv ausschliesse, dass es am Herumdrücken der Tasten liegt. So empfindlich sind Macbooks nicht. Das klingt eher nach Kaffee-Schaden.

Asker7722
Fragesteller
@Ruhrpotter4324

kann ich‘s zu einer laptop Reparatur stelle bringen? Geht das wieder in ordnung? Lg

Ruhrpotter4324  12.11.2021, 11:21
@Asker7722

Bro, erstmal wäre es hilfreich, wenn du die Fragen beantworten würdest. Wann ist das denn passiert? Wenn du dein Macbook direkt nach dem Kaffee-Vorfall benutzt als wäre nix gewesen, kommt es natürlich zu solchen Problemen.

Und ja, kannst du natürlich auch machen. Kostet halt. Wäre trotzdem besser, denn Kaffee ist echt kacke. Das kann zur Korrosion führen und macht später Probleme. Ich hoffe das Beste für dich.

Asker7722
Fragesteller
@Ruhrpotter4324

Ist gerade passiert. Und ja hab es danach direkt benutzt. Danke dir

Ruhrpotter4324  12.11.2021, 11:28
@Asker7722

Dann auf keinen Fall weiternutzen. Mach es direkt aus, denn durch die Nutzung vergrößerst du nur die Gefahr, dass da mehr kaputt geht. Umdrehen und ruhen lassen. Und ja, ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und fragen, ob du den Macbook rüberbringen oder die Flüssigkeit erstmal auslaufen lassen sollst.

Informiere dich aber vorher über die Kosten, die entstehen können.

Macbook herunterfahren... dann trocken, so hinstellen, dass es austropfen kann. ich würde es nicht über eine Heizung legen... lieber auf einen warmen Fußboden oder in die Sonne ans Fenster.

1 oder 2 Tage stehen lassen, dann wieder einschalten und hoffen.

Ich denke du wirst hier keine Hilfe bekommen, Zugriff auf ein gesperrtes Macbook zu erhalten. Der Grund sollte einleuchten.

Asker7722
Fragesteller

Also zur Reparatur bringen? Jetzt nicht zu apple direkt sondern so computerladen

Versuch mal eine externe Tastatur anzuschließen.