Kann ein Wasserschaden am Macbook mit Verzögerung eintreten?

3 Antworten

Nein, wenn dann geht das kaputt sobald strom fliest, weil wasser einen kotakt hergestellt hat und es einen kurzschluss gab.

lg

Hannes178  22.04.2021, 18:21

Muss nicht sein es kann sein dass das wasser komponenten beschädigt hat und nach einer weile dann ein schaden eintritt

Ja das kann dirchaus ein paar wochen dauern,

1. es kann sein dass eine Komponente beschädigt wurde und in der Nächsten zeit kaputt geht.

2. Es kann sein Dass das wasser erst etwas metall löst und dann erst ein Kurzschluss entsteht.

3. Die Lötstellen oxidieren und der PC ist kaputt das kann so zwischen 2 wochen und einem halben Jahr passieren.

4. Du hattest glück und es passiert nichts

Also kannst du nur warten

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's

Nein keine Angst, das Wasser ist kam bis zur Elektronic vorgedrungen. Ich habe schon Cola darüber geschütet und nicht gerade wenig, mein Laptop funktioniert immer noch einwandfrei.

nutzer230
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich. Hast du auch das Macbook Air 2020?