Wasserschaden am Laptop - wird das wieder?

7 Antworten

Also 50ml Wasser?. Ok welcher Laptop is das denn? Meistens wenn so was Passiert, dann ist nur die Tastatur kaputt...
WENN der Laptop aus geht dann kopfüber zum trocknen lassen. Wenn der laptop wieder an geht, dann besteht trotzdem noch die Gefahr das er kaputt geht... Deswegen zur Reparatur. Wenn nur die Tastatur kaputt ist, dann geh am besten auch zur Reparatur die sehr viel kostet. Aber wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst für die Reparatur der Tastatur, dann kaufe eine USB Tastatur an den laptop an...

vielleicht, vielleicht nicht

und etwas trocken ist sauschlecht

ganz trocken oder er leidet weiter

das tötet die geräte, wenn strom fließt, wenn sie naß sind

wenn du den ins wasser legst, vollständig trocknest, macht ihm das gar nichts, wenn er aus ist

würde ich trotzdem nicth machen, weil es schwierig ist, ihn vollständig zu trocknen

Ich habe schon Kaffee umgekippt und der lief seitlich rein, es ging allerdings nicht aus.

Warte ob es sich wieder einschalten läßt. Bei lief der Kaffee seitlich in die ganzen Öffnungen.

So hinstellen dass alles rauslaufen kann und Fön kalt draufhalten. Geht nix ist es wohl hinnüber.

Viel Glück

Ob dein Lappi das überstanden hat kann ich dir nicht beantworten!

Du hast aber einiges falsch gemacht: ein Laptop steht durch seinen Akku unter Spannung! Den hättest du sofort rausnehmen müssen! Wenn du das noch immer nicht getan hast, dann solltest du das jetzt sofort tun!

Danach, also ohne Akku, läßt du ihn richtig austrocknen. Dazu öffnest du entweder jede Klappe an der Unterseite, die sich aufschrauben läßt und bearbeitest ihn mit einem Fön, aber nicht zu heiß!

Oder du rührst das Gerät mindestens 1 Tag nicht an - ungeöffnet dauert es, bis alle Flüssigkeit verdampft ist.

Danach - Akku rein, starten - entweder geht er, oder eben nicht!

Gruß

Könnte gut sein ,dass nichts kaputt gegangen ist, da die meisten Laptops/Computer bei nässe sich  automatisch ausstellen ,um sich zu schützen.

Ansonsten musst du deinen Laptop beim Hersteller einschicken und hoffen, dass die Garantie das übernimmt. Ich weiß nicht ob du ihn föhnen oder anders wärmen solltest, da das zu weiteren Schäden führen kann.

TheKn0wledge
Fragesteller

Naja, mit Garantie wird es etwas schwierig, die ist abgelaufen, und ich musste das gebrochene Scharnier schon eigenhändig reparieren.