Laptop wasser drüber gelaufen - Tastatur kaputt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch nicht föhnen! Hitze schadet nur! Lass den Laptop im Reis, nimm möglichst noch die Tastatur ab (Anleitungen im Internet) und lass die separat trocknen, und zwar für mehrere Tage bis eine Woche! Erst dann kannst du's wieder probieren. Sollte die Tastatur nach wie vor nicht funktionieren, probiere es mit einer externen Tastatur. Wenn auch das nichts hilft, ist wohl das Mainboard hinüber.

Da ist mehr kaputt als Deine Tastatur. Ein solches Gerät muss man, wenn es nass wird, SOFORT ausschalten, Akku entfernen und tagelang trocknen. Es gibt sonst Kurzschlüsse und die empfindlichen Teile korrodieren. Ob da was zu retten ist, bezweifle ich.

Das Trocknen eines technischen Gerätes dauert Tage und nicht Stunden!.