Laptop wasser drüber gelaufen - Tastatur kaputt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch nicht föhnen! Hitze schadet nur! Lass den Laptop im Reis, nimm möglichst noch die Tastatur ab (Anleitungen im Internet) und lass die separat trocknen, und zwar für mehrere Tage bis eine Woche! Erst dann kannst du's wieder probieren. Sollte die Tastatur nach wie vor nicht funktionieren, probiere es mit einer externen Tastatur. Wenn auch das nichts hilft, ist wohl das Mainboard hinüber.

Da ist mehr kaputt als Deine Tastatur. Ein solches Gerät muss man, wenn es nass wird, SOFORT ausschalten, Akku entfernen und tagelang trocknen. Es gibt sonst Kurzschlüsse und die empfindlichen Teile korrodieren. Ob da was zu retten ist, bezweifle ich.

Wahrscheinlich wird die Tastatur nicht richtig funktionieren, weil Wasser darunter ist. Stell ihn einen Tag auf die Heizung. Tastatur tauschen ist eigentlich nicht schwer, leider sind Ersatzteile für Laptops relativ teuer.

Das Trocknen eines technischen Gerätes dauert Tage und nicht Stunden!.

Also Akku raus, den Lappi an einen warmen Platz stellen und mehrere Tage erstmal in Ruhe lassen! Danach darfst du nochmal fragen.

(Reparaturen an Lappis kannst du bei Youtobe suchen)

Naja , wenn da Wasser drüber läuft lässt sich meist nicht mehr viel machen .

Ob ein Austausch der Tastatur möglich ist und was bringt wage ich zu bezweifeln .

Ich würde den Laptop zum Fachmann bringen .