Tastatur spinnt nachdem ein bisschen Wasser drauf gekommen ist ?

4 Antworten

Naja, da ist wohl etwas Wasser unter die Gummimappen unter den Tasten gekommen. Wenn das Wasser nicht komplett in den Laptop gelaufen ist, kann man die Tastatur reparieren, bzw. wechseln. Ich würde dir zur Sicherheit trotzdem Mal empfehlen ihn stromlos trocknen zu lassen. (Nach Möglichkeit den Akku raus und Stecker ab)

Die Tastatur könntest du probieren zu reparieren, indem du vorsichtig die betroffenen Tasten entfernst und dann die Gumminoppen vorsichtig lockerst. Das lockern der Gumminoppen klappt aber nur, wenn sie nicht festgeklebt sind. Dann die Stelle abtrocknen.

Ansonsten solltest du das lieber vom Fachmann machen lassen.

Der Antwort von Jerrycrafting schliesse ich mir an. Ein Profi kann das Keyboard wenn es wirklich hinüber ist austauschen oder mit Spezialwerkzeug reparieren/reinigen.

Es könnte sich auch von selber lösen aber da besteht wenig Hoffnung, da sich eventuelle Verschutzungen aus Staub in leitfähiges Material verwandelt haben, das bringt das ganze Tastatur Gitterraster durcheinander.

Dass es anfänglich noch eine Weile funktioniert hat kann daran liegen, dass die Flüssigkeit noch nicht so tief eingedrungen ist.

Wenn das Notebook ohne weiteres normal startet und auch sonst keine Auffälligkeiten sind ausser, dass das Keyboard nicht mehr geht, dürfte eine Reparatur günstiger sein als ein neues Notebook.

Schliesse zum arbeiten einfach eine gewöhnliche USB Tastatur an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten professionell reparieren lassen (falls es überhaupt noch möglich ist)

bcords  16.08.2020, 19:29

Das einzig sinnvolle was man tun kann

Auf jeden Fall Strom und Akku ab.

Dann 72 Stunden unangetastet stehen und trocknen lassen.

Nach den 72 Stunden beten und wieder einschalten.

Mit Glück läuft dann alles wieder.