HILFE ein bisschen wasser übers Macbook Air?

6 Antworten

Macbook aufschrauben, Batteriekontakt unterbrechen (Kabel trennen), GUT trocknen lassen. Ein unbedachter Wackler kann Wasser in die Elektronik eindringen lassen, was einen Kurzschluss zur Folge haben könnte. Auch wenn derzeit noch alles funktioniert, alles 1-2 Tage in einem gut durchlüfteten (trocknet schneller) und auf Zimmertemperatur geheiztem Raum "ausdünsten" lassen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – macOS Support Essentials (zertifiziert)
acoincidence  21.07.2016, 22:56

Schnellste und beste Antwort. Wenn ich die Reis und Sonnenkinder quatschen höre dann wird mir immer schlecht. DH

wolfgang001  21.07.2016, 23:21

Auf jeden Fall solltest Du den Akku aus dem MacBook nehmen - und ihn auf keinen Fall nochmals einschalten, auch wenn er jetzt noch funktioniert. Das wäre meine Ergänzung zu dieser Antwort.

Stelle es eine sonnigen nicht heißen Ort z.B. In den Heizungsraum und warte mindesten 24 Stunden. Sicher ist sicher :-)

LG Dobi

Viel Glück

Lass es gut trocknen... Dann sollte es gut sein. Aber erst trocknen lassen.

SerenaO6
Fragesteller

Einfach offen hinstellen?

Ich würde den Laptop ausschalten und trocknen lassen...

SerenaO6
Fragesteller

Einfach normal offen hinstellen?

meSembi  21.07.2016, 22:33
@SerenaO6

Mitunter, ja. Du kannst es aber auch in z.B.: Reis einlegen.

Aber beherzige auch die anderen Tipps :D

SerenaO6
Fragesteller
@meSembi

Es war aber wirklich nur ein ganz bisschen an ein paar tasten jetzt ist auch schon keine Flüssigkeit mehr unter den Tasten . Ich werde ihn trotzdem mal ausgeschaltet lassen.

meSembi  22.07.2016, 21:23
@SerenaO6

Nein, muss nicht sein. Dann könntest du Glück haben, dass es reicht, ihn ein paar Tage liegen zu lassen :)

Ausschalten und trocknen lassen.

SerenaO6
Fragesteller

Einfach normal offen hinstellen?

Christophror  21.07.2016, 22:31

Auf keinen Fall auf die Heizung oder mit einem Fön.