Käfer beim Schwimmen in der Ostsee

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baltische Meerassel. Die lassen sich auch mal auf Schwimmern nieder. http://www.tauchmonitor.de/galerie/ThomasKujawski/Idothea_balthica_neu_025.jpg/view

Terezza  02.08.2013, 21:30

Hier sind bessere Bilder und mehr Info. Sie haben kleine Stacheln, aberwohl nur zur Abwehr, weil sie Pflanzenfresser sind.

http://www.ecomare.nl/index.php?id=3634&L=1

Gartenzwerg94
Fragesteller
@Terezza

Danke!!!!

Endlich jemand der des Lesens mächtig ist!

Genau das sind die Viecher, bäh! Bleibt bloß noch die Frage, warum die ausgerechnet mich immer als Opfer ausersuchen und nicht einen von den anderen ;) Muss wohl am geblümten Bikini liegen.

Nochmal: Danke! :)

Brugmansie  02.08.2013, 22:47
@Terezza

Danke Terezza - nun hab mal wieder was gelernt bei gf - ja, auch das ist möglich!

Terezza  02.08.2013, 22:57
@Brugmansie

Ich kannte die auch nicht, aber wie der zwerg schon gesagt hat, ich kann lesen und den Rest erledigt dann Google :), kennst mich ja...

Gartenzwerg94
Fragesteller
@Terezza

Normalerweise ist Google auch mein bester Freund, aber wir sind hier halt momentan im urlaub und die Internetverbindung ist wahnsinnig langsam. Alleine um gutefrage zu laden, braucht das schon seine 3-4 Minuten :D. Also danke nochmal ;).

Käfer waren es sich nicht. Käfer leben nicht im Meer es gibt zwar den Geldrandkäfer aber der lebt in Teichen und sticht auch nicht. Vieleicht waren es Fischasseln oder ander Meerasseln. Asseln sind übrigens Krebtiere und nicht direkt mit Käfern verwandt die zu den Insekten gehören. vielleicht kannst du ja mal ein Foto machen.

Hi :)

das sind Bremsen.

Nachdem sie dich gestochen haben kann es manchmal weh tun oder jucken.

Du kannst danach auch rot an der Stelle werden und du bekommst einen kleinen Hügel auf die Haut.

Das vergeht im Normalfall nach 1 Woche wieder.

LG, Nutellalöffel :)

nutellaloeffel  02.08.2013, 20:16

ich weis es zwar auch nicht sicher bin mir aber ziemlich sicher :D

Gartenzwerg94
Fragesteller
@nutellaloeffel

Hey, nein, das sind definitiv keine Bremsen! Die Käfer schwimmen im Wasser. Hab ich vorher noch nie gesehen....

ilknau  02.08.2013, 20:28
@Gartenzwerg94

Dann können es auch die sogenannten Deltaflügler gewesen sein. Die sind vom Norden her eingewandert und recht angriffslustig, wobei ich keinen original deutschen Namen dafür weiß. Sie sind schwarz, haben Flügel wie ein Stealthflieger und an jeder Flügelspitze einen gelben Punkt. Zudem kommen sie immer wieder, sind kaum tot zu schlagen und verfolgen ein auserkorenes Opfer wirklich.

Gartenzwerg94
Fragesteller
@ilknau

Die SCHWIMMEN im Wasser und haben KEINE Flügel, sondern sehen aus wie Asseln!

Terezza  02.08.2013, 21:33
@ilknau

lies halt wenigstens beim 2. Anlauf die Frage.

Terezza  02.08.2013, 21:31

Bremsen sehen doch wirklich nicht aus wie Asseln oder Tausendfüßler. Lest ihr alle die Frage nicht?

Hallo, Gartenzwerg94. Hier ein Dialog zwischen 2 meiner Arbeitskollegen. Rico: Was ist das - eine Bremse?, als ihn was umschwirrte, wie er kurz im Schatten ausruhte, und Tim meinte: Nein, ein fliegende Gaspedal. Ola, da hab ich mich fast bepi*t, weil das so trocken raus kam, ich in meinem Kopfkino eben ein so Teil da rum fliegen sah. Die Viecher heißen wirklich Bremse und beißen recht schmerzhaft, sind aber keine Käfer sondern eine Fliegenart, die Blut saugt, weil sie das für ihre Nachkommenschaft braucht, lG.

Gartenzwerg94
Fragesteller

Die SCHWIMMEN im Wasser!!!!

Terezza  02.08.2013, 21:32

Seit wann sehen Bremsen aus wie Asseln oder Tausendfüßler? Frage nicht gelesen?

Naja, Bremsen sind im Wasser ziemlich aufgeschmissen^^ spontan kommen mir Blutegel in den Sinn, obwohl da der Begriff Käfer nicht ganz passend wäre...