Kleine braune Käfer im Bad?

1 Antwort

Ich meine es ist eine Bücherlaus ( gehört zu den Staubläusen)

https://www.google.de/search?sca_esv=575843313&hl=de&q=b%C3%BCcherlaus&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiH59z03IyCAxUc3QIHHcCTAQMQ0pQJegQIDBAB&biw=1177&bih=650&dpr=1.36

Man findet sie gerne, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten - und gerade jetzt bei diesem feuchten Wetter.

Gut Lüften und heizen, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Es darf sich kein Schimmel bilden, denn dieser wäre ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.

Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn sie fälschlicherweise den Namen "Läuse" tragen.